QASHQAI J11: Klimaanlage

34 Grad draußen, Klima auf Lo , nach ca 2 Minuten Eisbeine ......

Perfekt 😉

Lg
 
Hallo miteinander,
ich habe einen Qashqai 1,7 dci 4x4 mit CVT Getriebe, der hat eine Erstzulassung 03-2019. Mittlerweile habe ich an sehr heißen Tagen mitbekommen, dass wenn die Klima läuft, der Lüfter im Motorraum die ganze Zeit in Hochtouren läuft. Das ist sehr laut und nervt arg. Hat es jemand auch schon bemerkt? Laut Nissan ist das normal, aber da ich davor auch schon klimatisierte Fahrzeuge gefahren bin, habe ich sowas noch nie bemerkt. Das ist das ganz aktuelle Modell mit Euro 6 D-Temp Motor und hat so ein Lüfter drin.. Da ist was faul :(
 
Du hörst es im Innenraum ? Bei unseren aktuellen Temperaturen :cool:wirst du es dem Lüfter nicht verübeln können wenn er da vorne drin bollert. Sollte im Innenraum nicht wirklich wahrnehmbar sein , vielleicht mal im Stand aber da läuft ja auch dein Gebläse und Musik
 
Da is nix faul , bei den Temperaturen ist das eben so , meiner als Benziner macht das auch .

Lg
 
Nein, ich meine den Lüfter im Motorraum zum abkühlen. Es dreht sich auf Hochtouren, dann wird er langsamer, aber alle 10 Sekunden dreht er wieder hoch.. schon ungewöhnlich. Klima tut aber, sobald ich Klima ausschalte, ist alles normal.. Also hat es was mit Klima zu tun.
 
Ich denke wenn er das mit eingeschalteter Klima und an Sehr heißen Tagen macht, ist das gewollt und normal.....wenn er das heute auch macht......dann sollte man es mal genauer anschauen!
 
Oben