QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Eine Frage an die Google-Maps Nutzer: Funktioniert auf eurem Dasaita die "Bild in Bild" Funktion von Google Maps?
Auf dem Smartphone benutze ich diese Funktion relativ oft. Da wird beim Verlassen von Google Maps ein kleines Fenster geöffnet, in diesem wird die Navigation fortgeführt. Dieses Fenster überlagert alle anderen geöffneten Apps. Beim Dasaita kann man diese Funktion zwar aktiveren, jedoch wird dieses kleine Fenster nirgends angezeigt (unterdrückt?).

Grüße
lippih
 
hmm, dann hängt das wohl vom Launcher ab? Ich habe (noch) keinen extra Launcher installiert, sondern nutze mein Dasaita im Auslieferungszustand. Dann werde ich demnächst mal einen Launcher installieren.
@crazyiq: das ist der FCC Car Launcher, oder?
 
ja, genau. Der ist das.
Allerdings habe ich das Hal9k ROM drauf. Ich kann nicht sagen ob es zusammen hängt oder nicht.
Das Rom habe ich damals ca. 1 Stunde später drauf gemacht nach dem ich das Radio eingebaut habe ;)
Also "jungfräuliche" Dasaita kenne ich so gut wie gar nicht.
 
Ist das eine einstellungssache, oder muss das automatisch passieren. Bei mir funktioniert das nicht. Habe den agama launcher drauf. Vllt weiß ja jemand die Lösung.
Gruß Jörg
 
Das ist eine Einstellungssache, die ist aber standardmäßig aktiviert, glaube ich. Ich vermute aber, dass das Stock-ROM diese Funktion irgendwie unterdrückt, denn ich habe nun den FCC Car Launcher installiert, aber das kleine Google Maps Fenster wird trotzdem nicht gezeigt. Crazyiq hat ja auch den FCC Car Launcher und bei ihm funktioniert das, deshalb vermute ich, dass es an seinem Custom ROM liegt
 
Es hängt nicht von Launcher ab. Dasaita Stock Android 9 für px5 unterstützt Google map Bild in Bild nicht, soweit ich weiß.
 
Ich habe nun ein anderes Problemchen und vielleicht weiß jemand Rat: Gestern habe ich den FCC Car Launcher installiert und er gefällt mir auch ziemlich gut ABER er kann nicht so recht mit meinem DAB-z!

Und zwar tauchen folgende Probleme auf:
1) DAB+ wird seit der Installation des FCC nicht mehr automatisch gestartet! Das war vorher nicht so.
2) Der Aufruf von DAB-z aus dem Launcher heraus führt immer zu einem Absturz der DAB-z App (mit Meldung)
3) Umschalten auf einen Player (Mediaplayer oder FM Radio) und wieder zurückschalten auf DAB-z im Launcher führt wieder zum selben Absturz wie in Punkt 2!

Dieses Verhalten finde ich echt schade, denn beide Apps gefallen mir ansonsten schon mal sehr gut. Jedoch bleibt das Dasaita im Endeffekt immer noch ein Radio, da muss DAB+ für mich schon sauber laufen und angenehm zu bedienen sein. Eine andere DAB+ App habe ich noch nicht probiert, denn wenn es Lösungen für diese Probleme geben sollte, würde ich zuerst daran arbeiten.

Ein weiterer Punkt, der am Dasaita negativ aufgefallen ist: Es gibt keine Möglichkeit (bzw. ich habe sie nicht gefunden), dass das Radio automatisch auf den entsprechenden FM Sender umschaltet, wenn DAB+ Signal des Senders nicht mehr vorhanden ist, und wieder zurückschaltet, sobald das DAB+ Signal wieder vorhanden ist. Beim Nissan Connect geschah das automatisch.

Es handelt sich um ein Dasaita PX6 mit Stock Android 9.

Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
lippih
 
Oben