QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

nissan kann nicht weiterhelfen und TOMTOM SAGT " wir unterstützen dieses Fahrzeug nicht".
Hast Du dazu direkt angefragt? Was war denn die genaue Antwort? Und wie kommt TomTom zu solcher Aussage, wo doch ihr Prudukt im Qashqai verbaut ist?
 
Das habe ich auch so gemacht.ein neues Gerät sollte aber eine Hausnummer, die schon über 40 Jahre besteht erkennen. NISSAN door to door app erkennt sie ebenso wie das Programm auf dem PC von Nissan. Nur halt da Gerät im auto nicht weil die Strasse 3 Häuser vorher aufhört obwohl noch 8 Häuser nach meiner Adresse vorhanden sind

NISSAN ist nicht zuständig und TomTom unterstützt nicht dieses Fahrzeug. (Aussage von TomTom und NISSAN)
 
Es kann durchaus sein, daß TomTom hier nicht zuständig ist. Aber Nissan bzw. Dein Händler sind zuständig!

Du bist nicht Kunde bei TomTom, sondern Nissan ist dort Kunde.
Daher kommt es darauf an, wie der Vertrag zwischen TomTom und Nissan aussieht. Wenn dort keinerlei Service und Problemsupport vereinbart ist, dann muss TomTom nicht unterstützen, sondern Nissan muss schauen, wie sie das Problem gelöst bekommen.
 
Moin,

weis zufällig jemand, wie man den Krams da Links ausblenden kann ?
Nervt micht etwas und er zeigt es nur auf der Autobahn an.

20191228_163947.jpg

LG
Michael
 
siehe Bedienungsanleitung Seite 6-30. Hatte auch Probleme für dies wegzuschalten auf dem Bildschirm. Musst genau dich an Anleitung halten.
Gruss
Herrbert
 
Danke für die schnelle Antwrt.
Aber weder meine BA noch die extra Anleitung für das Connect System hat eine Seite 6-30.
Langsam überkommt mich das Gefühl, dass mir eine veraltete Anleitung untergejubelt wurde.
Da muß ich dem Händler nochmal auf die Füße treten.
 
Mich nervt, dass die voraussichtliche Ankunftszeit nie stimmt. Die geschätzte Ankunft lt. Navi ist viel zu kurz. Beim Vorgänger (Nissan Juke) konnte man den Grundeinstellungen des Navis die Standardgeschwindigkeit für Stadt, Landstraßen und Autobahnen jeweils einzeln anpassen.
Diese Möglichkeit habe ich beim neuen QQ noch nicht gefunden.
Weiß einer ob es die gibt?
 
Hallo, bin gerade zurück. Vom 22.12. bis gestern ca. 3000 km gefahren, Deutschland und Frankreich. Das Navi hat sehr gut funktioniert und die sog. Ankunftszeit hat immer irgendwie gestimmt. Klar, das Navi ist nicht der Hitund vieles ist umständlich aber über Door to Door bin ich gut zurechtgekommen, ab und zu noch Feineinstellung direkt am Gerät. Alle Ziele wurden gefunden und die, etwa Ankunftszeit, hat auch funktioniert ! Was mich wirklich stört, man kann keine echten Alternativen Routen auswählen, außer der Vorgaben (schnell, kurz, öko), geht auch nicht mit door to Door. Wollte auf der Rückfahrt eine andere Route nehmen, doch die wurde mir nicht angezeigt, das nervt wirklich!
 
Danke für die schnelle Antwrt.
Aber weder meine BA noch die extra Anleitung für das Connect System hat eine Seite 6-30.
Langsam überkommt mich das Gefühl, dass mir eine veraltete Anleitung untergejubelt wurde.
Da muß ich dem Händler nochmal auf die Füße treten.
Ich habe mir eine PDF Anleitung direkt vom Nissan Service zuschicken lassen. Nach Angabe der Fahrgestellnummer habe ich einen Downloadlink bekommen.
 
Oben