QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

@österreich8

Off-Topic:
Das Teil in der Mitte des Armaturenbretts heißt ... "Connect".
Den N-Connecta gab/gibt es auch hierzulande immer mal wieder als spezielle Ausstattungsvariante der bisherigen Qashqai-Versionen. Das hat aber nichts mit dem Audio-/Navigationssystem direkt zu tun.
Und damit führen die falschen Bezeichnungen eben erst recht zu Missverständnissen, ob nun das ganze Auto oder nur das Audio-/Navi-System gemeint ist. Deshalb mein gut gemeinter Hinweis auf den korrekten Namen.
 
Und ob andere Navigationsgeräte alternative Routen anzeigen. Man gibt eine Route ein, wie bei Nissan gibt es dann die Möglichkeit für, schnell,kurz und eco und dann gibt es zBsp. für schnell drei weitere Routen, das gleiche für kurz.
So wie Du das hier jetzt darstellst, stimmt es nicht so ganz!
Die Alternativen Möglichkeiten gibt es bei anderen Navi-Modellen schon, aber auch die Alternative (z.B. keine Autobahn, kürzeste - schnellste Route, etc.) musst Du vorher eingeben / wählen. Angezeigt wird dann auch nur die eine vorher gewählte Variante! Hatte jahrelang ein mobiles TomTom und im KIA sowie Hyundai war das ganz genau so.
 

Off-Topic:
Leute, ist es denn so schwer, mal die richtige Bezeichnung für das Gerät zu benutzen? Das Teil in der Mitte des Armaturenbretts heißt weder "N-Connect" noch "Connecta", sondern schlicht und ergreifend "Connect". Und das schon seit ewigen Zeiten, wie man hier im Forum leicht nachlesen kann.
Da hat er vollkommen Recht.
Auf dem Handbuch steht nur "Connect"
 
Dann sollte das nach den letzten Beiträgen nun endgültig geklärt sein.
 
Ich möchte noch einmal auf einen Vorredner zurückkommen der auf Seite 35 die Frage stellte, wie man die Meldung "Achtung Vignettenpflichtige Straße" abstellt. Ich habe seit voriger Woche einen neuen N-Way und habe jetzt auf dem Weg zur Arbeit 3 x diese Meldung und finde nichts um das auszuschalten. Wer kann mir da einen Tip geben ? Bei meinem 2010er Tekkna war das so, das wenn FM gedrückt war man das Navi erst einschalten mußte um es zu benutzen, beim neuen Modell ist das Navi wohl immer präsent auch wenn man nur Radio hören will.
 
Oben