QASHQAI J11: USB Stick / Nissan Connect

.....
Mir wird das nun zu dumm und wende mich an Nissan. Es kann nicht sein, dass es hier einige mit dem selben Problem gibt.
Ich höre nicht oberflächlich Musik sondern will sie genießen und das kann ich mit so einem Fehler nicht.
Trotzdem Danke für die Antworten.

Hat sich Nissan geäußert? Ich habe das Problem seit dem Kartenupdate auf 15041_0_7 i.V.m. 0821.
Das Radio ist ja nach dem Kartenupdate bei mir unfreiwillig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden. Dachte erst, dass ich zu blöd bin, die Funktion "Alle Alben hintereinander abspielen" richtig einzustellen.
 
Das Radio ist ja nach dem Kartenupdate bei mir unfreiwillig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden.
Das Problem hatte ich bisher auch bei jedem Kartenupdate, außer jetzt beim letzten. Da habe ich gleich nach dem Update das Connect neu gestartet durch gedrückt halten des Powerknopfes. Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein, aber es hat zum ersten Mal nicht herumgezicjt nach dem Kartenupdate. Aber die Zufallswiedergabe ist auch bei mir nicht benutzbar, es kommen dann jedes Mal die gleichen Lieder.
 
Ich habe Nissan bezüglich der Ordnerwiedergabe vom Stick angeschriebenen. Die Antwort war - wie erwartet - nicht hilfreich (das Wort Zufallswiedergabe hat sich der Antwortende ausgedacht, davon habe ich nie gesprochen... aber das nur am Rande).

Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Probleme mit dem NissanConnect-System in Ihrem NISSAN QASHQAI.
Wir bitten Sie bezüglich der Zufallswiedergabe Ihren NISSAN Partner vor Ort zu kontaktieren, welcher eine Anfrage an die technische Abteilung für Software stellen kann, um das Problem zu beheben. Leider ist es uns von unserer Seite nicht möglich diese direkt zu kontaktieren, da dieser Mangel erst von einem Techniker vor Ort diagnostiziert werden muss.


Okay, also Nissan hat keine Technikabteilung und kann einen grundsätzlichen Fehler in der Firmware nicht überprüfen (lassen). :unsure: Im Rahmen der Inspektion dem Händler dann heute die Antwort von Nissan mitgeteilt und gebeten, den Fehler an Nissan mitzuteilen. Von der Werkstatt (irgendwie hatten die das alles nicht so richtig verstanden, obwohl ich eine Bilderbucherklärung mit angeliefert hatte), kam zunächst die Aussage: Sie haben die neueste Firmware, da können wir nichts machen. Ich habe es weiter als Fehler reklamiert und jetzt wurde ein Reparaturauftrag aufgenommen....denn nur so können die offenbar den Fehler an Nissan melden. Was für ein unnötiger Aufwand. Ach ja... abschließendes Wort des Händlers: Bringt alles nichts, wenn nicht ganz viele das bemängeln. :confused:

P.S.: Wenn sich noch andere an den Nissan Kundenservice wenden wollen bezüglich der Wiedergabe von USB, wäre es vielleicht sinnvoll sich auf die Fallnummer 00975612 zu beziehen. ;)
 
Ich habe Nissan bezüglich der Ordnerwiedergabe vom Stick angeschriebenen. Die Antwort war - wie erwartet - nicht hilfreich (das Wort Zufallswiedergabe hat sich der Antwortende ausgedacht, davon habe ich nie gesprochen... aber das nur am Rande).
Meinst du den Fehler, dass die Wiedergabe nach dem letzten Song eines Ordners stoppt und nicht wie früher beim nächsten Ordner weiterspielt? Weil dann kannst du dir helfen, indem du die Wiedergabe-Wiederholung einschaltest und auf "Alle" stellst, also dreimal auf den Button für die Wiederholung drückst.
 
Danke, das ist...bzw. war mir klar. Funktionierte bislang auch.

Nun aber, mit dem 0821 nicht mehr.

PXL_20210402_080824177.jpg

Die Funktion "Alle" springt nicht in den nächsten Ordner, sondern wiederholt die Dateien im Verzeichnis. Identisch also mit der Funktion "Titel".

Das Problem wurde schon mehrmals beschrieben. Ob das nun nur mit der Firmware 0821 und/oder in Verbindung mit einer Kartenversion (die vorletzte Version hat ja Werkseinstellungen provoziert) zusammenhängt, weiß ich nicht.
 
Wie wählst du den Ordner aus? Über die Menüpunkte "Album", "Interpret" usw. oder über die Ordner-Struktur? Das ist nämlich ein großer Unterschied. Du musst auf jeden Fall über die Ordner-Struktur gehen, dann funktioniert es auch und spielt dann den darauf folgenden Ordner ab.
 
Hmm... da bin ich jetzt ratlos, weil bei mir funktioniert es so. Auf jeden Fall kam das Problem mit einem der letzten Connect-Update (nicht mit den Karten) vorher spielte es den nächsten Ordner auch ohne Trick ab. Was macht denn bei dir die Zufallswiedergabe, springt die in andere Ordner oder bleibt sie im aktuellen?
 
Das mit der Zufallswiedergabe habe ich nicht probiert. Nutze ich gar nicht.

Also zum allgemeinen Verständnis.

Über USB Menü, dann Ordner auswählen.

1a.jpg

Dort dann in einen Ordner gehen.

1.jpg

Funktion "Alle" beendet die Wiedergabe nach der letzten Datei im Ordner.
Verschiedene Sticks wurden natürlich ausprobiert. Und vorher funktionierte es eben auch. Erst seit dem 10x Zwangsreset nach einem Kartenupdate ... weg.
 
Oben