Qashqai J12: Sicherheitsgurt

bei dem letzte Besuch in der Werkstatt kam das Thema zum Anschnallen in dem neuen J12 auf.
Sollte man sich 5 x ab einer Geschwindigkeit von 25 kmh nicht anschnallen funktionieren gewisse Assistenzsysteme nicht mehr und es wird ein Besuch in der Werkstatt nötig um den Fehlercode zu löschen. Ich weiß nicht ob das nur den Fahrersitz oder auch den Beifahrersitz betrifft.
Beifahrer wäre fatal weil ja doch evtl. einmal bei Fahrt schnell eine Jacke ausgezogen wird und dafür muss mann sich ja schließlich kurz ausklinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben wir schon den 1. April ?
Oder gibt es so einen Schwachsinn wirklich ? 😯
Die Experten mögen mich bitte aufklären. ( Das mit den Bienen und Blumen weiß ich schon )
Falls es stimmt, muss ich sofort umfangreiche Konservierungsmassnahmen an meinem J11 treffen.
 
Anstatt Kinderkrankheiten abzustellen, erfinden sie immer neuen Blödsinn, den man nicht braucht. Als ob das Gebimmel nicht ausreichen würde.
Der J13 kehrt dann automatisch nach Hause um und schmeißt die Insassen raus.
 
Anstatt Kinderkrankheiten abzustellen, erfinden sie immer neuen Blödsinn, den man nicht braucht. Als ob das Gebimmel nicht ausreichen würde.
Der J13 kehrt dann automatisch nach Hause um und schmeißt die Insassen raus.

Es ist halt wie bei Software auf dem Computer. Kommt ein Update für Windows müssen alle anderen auch eines bringen wenn die Software weiter funktionieren soll.

Ob die autom. Abschaltfunktion für den Beifahrerairbag jetzt wirklich sein muss ist eine andere Frage. ;)
 

Off-Topic:
...Gammelt natürlich noch nicht....Ist doch kein Mercedes !!!
Mal so nebenbei bemerkt... das einzige Auto, an dem ich gewienert und poliert habe was das Zeug hielt, war mein erster: ein Kadett A... dann kam morgens im Nebel ein Wildschwein und er war ein Totalschaden. Da hat das wienern und polieren auch nichts genutzt... ;);) Seitdem haben meine Autos nur noch (mehr oder weniger) regelmäßig die Waschanlage von innen gesehen. Bisher ist mir dabei keiner "weggegammelt". (Einzige Ausnahme mein Manta B CC - da war der vordere rechte Kotflügel UNTER dem Lack quasi nicht mehr vorhanden. War nur von außen nix von zu sehen....)
 
Bringt auch nichts bei solchen Brot&Butter Kisten. Den kannst du nach 10 Jahren im Neuzustand nicht für mehr Geld verkaufen wie einen gebrauchten.

Porsche GT3, GT2 etc. da würde sich sowas lohnen. ;)
 
Oben