Qashqai J12: Inspektionsintervall / Serviceintervall

nochmals kurz zum Serviceintervall zurück: Unsere Serviceleute sind von Nissan Ö auf das kurze 15 tsd KM Intervall geschult worden. Anbei ein screenshot von meinem zweiten E-Power.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-19-16-23-22-52_55bba742673d24e6ae8f1b3d98e295e6.jpg
    Screenshot_2023-06-19-16-23-22-52_55bba742673d24e6ae8f1b3d98e295e6.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 44
Was zeigt dein BC an? 15.000 oder 20.000 Km. Mein Händler sagte mir das die Serviceintervalle der BC anzeigt. Und wie geschrieben, bei mir knapp 20.000 Km....
 
Was zeigt dein BC an? 15.000 oder 20.000 Km. Mein Händler sagte mir das die Serviceintervalle der BC anzeigt. Und wie geschrieben, bei mir knapp 20.000 Km....
Hat Dein Händler so eingestellt. Dies kannst Du selbst im BC einstellen. Wichtiger vielmehr das Intervall lt. Angabe im Serviceheft bzw in der Connect app
 
@pegasus
Wie ist das denn bei rein elektrischen PKW mit Wartung? Was wird da außer Filtern und Klimaanlage gemacht und wie oft?
Ebenfalls einmal pro Jahr, Bremsen Kontrolle, Durchsicht, Wischwasser ggf auffüllen, Wischergummi kontrollieren, also Kleinigkeiten. Aber die Werkstatt muss das natürlich finanziell "kompensieren"
 
Ja, ja.... E-Autos müssen nicht gewartet werden, die Werkstätten werden pleite gehen... Wenn ich hier die Werkstatt sehe, die offenbar den Wartungsvertrag der Post für ihre E-Postautos hat.... so ein E-Auto ist ja wohl ständig kaputt oder was sonst damit ist - der Hof der Werkstatt ist immer übervoll, manchmal stehen die Dinger sogar an der Straße...
 
Hat Dein Händler so eingestellt. Dies kannst Du selbst im BC einstellen. Wichtiger vielmehr das Intervall lt. Angabe im Serviceheft bzw in der Connect app

In der Connect App wird das Gleiche wie im BC angezeigt, nämlich 19300 KM das Service. Ich fahre heute zu meinen Händler und versuche die Diskrepanz auf zu klären..
 
Seltsam - ich nehme nicht an, daß es wegen 5 tsd KM Diskrepanz zur Garantiefreigabeverweigerung kommen sollte, im Schadensfall.
 
Oben