Qashqai J12: Hochvolt Batterie beim e-Power

Die geht über die volle Breite unter beiden Sitzen. Das ist einerseits an den beidseitigen Lüftungsschlitzen zu erkennen und andererseits sehr deutlich im Rettungsdatenblatt dargestellt (Klick).

Traurig, dass das der Werkstattleiter nicht weiß.
 
Oja, wie Recht du doch hast.
Es ist wirklich erschreckend, wenn man hier lesen muss, wieviel von den sogenannten "Fachleuten" in manchen
Nissan-Werkstätten, "Ahnung" von den technischen Besonderheiten der von Ihnen verkauften Autos haben.
Nicht zu fassen, was manche Mitglieder, wie z.B. Steff3007 mit seinem Heckklappenproblem, für "miese" Werkstätten haben.
Ja, verkaufen können diese Spezialisten alle, und wenn Probleme auftauchen, ganz meisterlich den Kunden mit dummen Sprüchen abwimmeln. :mad:

Ganz anders bei meinem Händler.
Als ich bei der Abholung nach der Rettungskarte fragte, druckte mir mein Händler sofort dieses 4-seitige Datenblatt aus und
überreichte mir dieses mit den entsprechenden Erklärungen.
Er zeigte mir auch im Motorraum die Hochvoltkomponenten und die beiden separaten Kühlkreisläufe.
Natürlich alles mit den entsprechenden Erklärungen. :)
 
Im QQ e-Power befindet sich die Hochvoltbatterie unter dem Fahrzeugboden (unter Fahrer-, Beifahrersitz) und die 12V Batterie unter dem Kofferraum entweder in der Reserveradmulde oder gleich davor.
Lt. Bedienungsanleitung soll das Fahrzeug alle 2-3 Monate bewegt werden, um Schaden an der Hochvoltanlage zu vermeiden.

Im Anhang das Sicherheitsdatenblatt.
 

Anhänge

  • Nissan_Qashqai e-Power__SUV_2022_5d-_DE.pdf
    719,5 KB · Aufrufe: 25
Frage in die e-Power Runde:
Gibts schon Erfahrungen über die Haltbarkeit bzw. den Kapazitätsverlust der Hochvolt-Batterie?
Damit meine ich keine Defekte sondern wie sich das über die Jahre verhält.
 
Den Austausch des Hoch Volt Generators habe ich schon hinter mir. Ich hoffe das mir der Austausch des Hochvolt-Akkus erspart bleibt......
 
Oben