Qashqai J12: Softwarefehler führt zu schwankenden Batterieladezuständen

.... yepp, und auch die 29€ aufwärts gingen bisher an mir vorüber. Interessant sind auch die Fußnoten auf der Seite. (y)
 
Was heist inkl. Update Nissan Connect ? Ist damit das "OK" bestätigen vor jeder Fahrt weg ? Einknopf Navi ?
Habe diesbezüglich Nissan angeschrieben am 14.04. , noch keine Antwort, und mein Händler weis von nix.
 
Höchstwahrscheinlich ist das gemeint, Einknopfnavi, neueste SW-Version und schon ist die lästige Anfangsfrage weg, habe ich nun seit 2 Monaten so und ist eine echte Auffwertung des Fahrzeugs vom Gefühl her.
Warum dein Händler davon nichts weiß, könnte vielleicht daran liegen, daß das Team-Wallraff noch nicht bei ihm war, denn Kauffland wußte bis vor Kurzem auch noch nichts über Lebensmittelqualität und Hygiene,
Team-Wallraff kann halt nicht überall so schnell sein, wie es bitter nötig ist 😂
 
Ich hatte ja ein kleines Problem mit meinem freundlichen ( abgerechnete Leistung nicht erbracht ) . Auch hatte das Update vom Navi nicht funktioniert. Das wurde aber alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Da kamen wir dann auch auf Nissan zu sprechen. Die Händler werden da schon ziemlich alleine stehen gelassen. Über das Navi Update bekam mein freundlicher keine Information. Hier steht ja irgendwo wie die Version heißt und wo das bei Nissan steht. Dann darf das aber nicht mit einem FAT32 formatierten USB Stick versucht werden aufzuspielen. Eine Datei ist über 4GB groß, das geht nicht.
 
Heute Antwort von Nissan Deutschland erhalten......
vielen Dank für Ihre Nachricht und die ausführliche Schilderung Ihrer Anliegen. Gern gehe ich auf Ihre Fragen ein:
Bezüglich der Datenschutzbestätigung im NissanConnect-System bin ich mir aktuell nicht ganz sicher, ob für Ihr Modell bereits ein entsprechendes Update verfügbar ist. Ich habe Ihre Anfrage an die zuständige Stelle weitergeleitet und melde mich bei Ihnen, sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalten habe.
Zum Thema Rückrufaktion Energiemanagementsystem (BMS): Die Aktion für den Qashqai wurde bereits ausgesendet. Sie sollten in Kürze ein Schreiben mit allen Details erhalten. Der Werkstattbesuch dauert etwa 45 Minuten und ist für Sie selbstverständlich kostenfrei in einer Nissan-Werkstatt Ihrer Wahl durchführbar. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Schreiben – alternativ stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch für Rückfragen zur Verfügung.
Zum DAB-Radioempfang: Leider können wir auf diesem Weg keine technischen Diagnosen stellen. Eine Softwarelösung ist jedoch in einigen Fällen möglich. Da Ihre Werkstatt keine Auffälligkeiten feststellen konnte, empfehlen wir, gezielt die Empfangseinheit überprüfen zu lassen. Gern können wir dies gemeinsam mit Ihrem betreuenden Nissan-Partner koordinieren.
Also die wissen nix genaues...
Da werd ich mal meinem Freundlichen die "Softwareversion 283C37LP1D" durchgeben, evtl. findet er dann was, habe nächste Woche 2. Mai schon Termin.
Meine Aktuelle Version 283C35MK7D Kartenversion 22219_0_8
 
So war es bei mir auch, dass sie mir einreden wollten, dass sie kein Connect-Update für mein Fahrzeug hätten.
Ich hab dann aber einen Mitarbeiter dazu bekommen, dass er im System nachgeschaut hat.
Dort fand er dann tatsächlich die neue Version 283C37LP1D, die ich nun glücklicherweise drauf habe ;)
Die Werkstätten/Autohäuser haben wohl keine gesonderte Info dazu bekommen, weshalb wohl viele denken, es gibt noch keine neue Software.
Die Version können die Werkstätten/Autohäuser aber eigenständig im "Software-Portal" herunterladen und dann per USB-Stick installieren.
 
Oben