vielen Dank für Ihre Nachricht und die ausführliche Schilderung Ihrer Anliegen. Gern gehe ich auf Ihre Fragen ein:
Bezüglich der Datenschutzbestätigung im NissanConnect-System bin ich mir aktuell nicht ganz sicher, ob für Ihr Modell bereits ein entsprechendes Update verfügbar ist. Ich habe Ihre Anfrage an die zuständige Stelle weitergeleitet und melde mich bei Ihnen, sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalten habe.
Zum Thema Rückrufaktion Energiemanagementsystem (BMS): Die Aktion für den Qashqai wurde bereits ausgesendet. Sie sollten in Kürze ein Schreiben mit allen Details erhalten. Der Werkstattbesuch dauert etwa 45 Minuten und ist für Sie selbstverständlich kostenfrei in einer Nissan-Werkstatt Ihrer Wahl durchführbar. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Schreiben – alternativ stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch für Rückfragen zur Verfügung.
Zum DAB-Radioempfang: Leider können wir auf diesem Weg keine technischen Diagnosen stellen. Eine Softwarelösung ist jedoch in einigen Fällen möglich. Da Ihre Werkstatt keine Auffälligkeiten feststellen konnte, empfehlen wir, gezielt die Empfangseinheit überprüfen zu lassen. Gern können wir dies gemeinsam mit Ihrem betreuenden Nissan-Partner koordinieren.