Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

An Alle, die oft von Ihren :mrgreen: mit dem LT vertröstet wurden :(, es geht auch anders. Bei meiner Bestellung (ohne Bestätigung) wurde gesagt 21-22 Wochen und es wurden zwar auch 23 1/2 Wochen (bestellt am 03.04.10 und abholen konnte ich den QQ+2 am 06.10.10). Abgeholt habe ich ich das Auto aus persönlichen Gründen am 11.10.10, mit halber Chrom Optik ;) ohne bestellt zu haben und zu bezahlen:).
Also Kopf hoch, es lohnt sich, MfG aus "dem Pott" Lullu
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass jeder wenigstens einen unverbindlichen Liefertermin bekommt - ungeachtet der Tatsache, dass dieser sich meist noch nach hinten verschiebt -, bloß ich nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, so einen Termin herauszufinden außer über den :mrgreen:, bei dem man bestellt hat?
 
Hallo nyhc,

habe während meiner Wartezeit mal eine Mail an Nissan-DK geschrieben. Mein :mrgreen: war not amused. Eine Woche darauf habe ich dann einen LT genannt bekommen, der 3 Monate nach den bei der Bestellung genannten "ungefähr 6 Monaten" lag. Letztlich habe ich meinen QQ dann nach 5 Monaten und ein paar Tagen bekommen. Ich denke mal, die Mail - für die ich meinen gesamten englischen Schulsprachschatz zusammenkratzen musste - hat gar nichts bewirkt.
 
Wie hat sich das not-amused-sein deines :mrgreen: (der auch mein :mrgreen: ist) denn geäußert? Und wie lange vor der tatsächlichen Lieferung hast du den Termin erfahren?
 
Er ist da!

Hab heute "den" Anruf von meinem :mrgreen: erhalten das mei QQ bei ihm eingetroffen ist:yahoo: und er schon am Einbau der AHK arbeitet.
Die Papiere fehlen zwar noch aber den Termin zu Übergabe haben wir schon mal für nächste Woche Dienstag ausgemach.

Nach 94 Tagen hat das WARTEN ein ENDE!:cheesy:
 
QQ 2.0 dci, Tekna, Connect, 18", Titanium (DK) - Bt 28.05.10 Lt 02.11.10

Da ich am 19.06.2010 bei selbigem Händler bestellt habe, müsste meiner ja "hoffentlich" nächste Woche da sein....
Ich kann kaum noch ruhig schlafen da ich jeden Tag mit dem anruf / E-Mail etc. warte.

Wie lief es bei dir ab? Hat das Smartie (M&M) bei dir angerufen und gesagt der Wagen steht da oder wie lief das?

gruß Sven
 
Hallo MagicSven,

ich denke du mußt noch etwas warten, denn du hast im Gegensatz zu Spiridon, einen +2 bestellt.

Als wir unseren beim gleichen Händler bestellt haben, was ein paar Monate nach dir war, sagte M. mir das ich beim +2 mit einer langen Lieferzeit rechnen soll. Bei 18- 28 Wochen sind das bis zu 7 Monaten, die man einrechnen soll.

Mittlerweile haben Sie die Lieferzeiten auf bis zu 32 Wochen erhöht, was noch ein Monat mehr bedeutet.

Vieleicht hast du ja Glück und bekommst Ihn noch dieses Jahr. Drücke dir die Daumen:cheesy:
 
MagicSven,

was sagt denn M. zu deinem Liefertermin? Wenn ich es weiter vorne richtig verstanden habe bekommt er doch am Anfang jedes Monats eine Liste mit den aktuellen Lieferungen.

Hast du denn schon mal bei Nissan DK oder Nissan Nordic (hab ich glaub ich hier im Forum gelesen) mal nachgefragt nach einem Liefertermin?

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte doch auch der dänische Nissan Händler bei dem der Wagen bestellt worden ist, den Liefertermin abfragen können.

Ich denke wenn ich 6 Monate gewartet habe und von M. keine Aussage zum Liefertermin bekomme werde ich dort auch mal nachfragen, ob er davon amused ist oder nicht ist mir dann denke ich mal auch egal. Oder was soll mir passieren?
 
Hab vor 2 Wochen mit M geschrieben.

Es gibt noch keinen konkreten Termin.
Diese würden momentan von Nissan sehr kurzfristig ausfallen und er meldet sich, wenn das Auto da ist.

also wirklich Aussagekräftig ist das nicht.

Ich warte noch bis Anfang Dezember und erwarte dann, dass er mir genaueres sagen kann, zumal es dann 24 Wochen Wartezeit sind.
Unverbindliche Lieferung waren damals zwischen 18 und 28 Wochen.

Bei Nissan Nordic oder DK frage ich nicht nach - ist ja nicht meine Aufgabe sondern seine.
Werde nach den 28 Wochen eine Lieferfrist von 2 Wochen anmahnen und auf ein Ersatzfahrzeug für die Dauer bis zur Auslieferung bestehen.
Sollte er dies nicht einwilligen kann ich eine Preisminderung verlangen.

Hab ja nicht umsonst meinen KFZ Rechtsschutz ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben