Wir reden doch hier über Kompakt-SUV/Crosssover, zu denen der Qashqai neben Tiguan, Yeti, Rav 4, íX35, X1, und wie sie alle heissen, gehört.
"Richtige" Geländewagen wie der Land/Rangerover oder der Jeep sind nicht mehr kompakt und die Kompaktheit des Qashqai war für mich neben den sonstigen Qualitäten kaufentscheidend.
Alle möglichen "Fach"zeitschriften veranstalten regelmässig Vergleichstests und bei solchen Vergleichstests hat der Qashqai als 4x4-Fahrzeug immer überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Kein Wunder, bei den jahrzehntelangen off-road Erfahrung von Nissan. Natürlich ist der Qashqai 4x4 kein Geländewagen und er will es auch gar nicht sein. Aber er ist ein gut gemachtes SUV mit dem man auch mal abseits normaler Strassen sicher unterwegs ist. Was, bitte, unterscheidet den Qashqai 4x4 technisch von RAV 4, Sportage (neu), Yeti oder Tiguan? Und diese Fahrzeuge sind annerkannte SUV. Warum dem Qashqai 4x4 die SUV-Klassifizierung verweigert wird, ist mir völlig unerklärlich.
"Richtige" Geländewagen wie der Land/Rangerover oder der Jeep sind nicht mehr kompakt und die Kompaktheit des Qashqai war für mich neben den sonstigen Qualitäten kaufentscheidend.
Alle möglichen "Fach"zeitschriften veranstalten regelmässig Vergleichstests und bei solchen Vergleichstests hat der Qashqai als 4x4-Fahrzeug immer überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Kein Wunder, bei den jahrzehntelangen off-road Erfahrung von Nissan. Natürlich ist der Qashqai 4x4 kein Geländewagen und er will es auch gar nicht sein. Aber er ist ein gut gemachtes SUV mit dem man auch mal abseits normaler Strassen sicher unterwegs ist. Was, bitte, unterscheidet den Qashqai 4x4 technisch von RAV 4, Sportage (neu), Yeti oder Tiguan? Und diese Fahrzeuge sind annerkannte SUV. Warum dem Qashqai 4x4 die SUV-Klassifizierung verweigert wird, ist mir völlig unerklärlich.