Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Nightshade I-wa

Ich werde morgen nochmal bei meinem :mrgreen: anrufen und mich mit dem Verkaufsleiter verbinden lassen, um einen Leihwagen zu bekommen.
Rechtlich gesehen habe ich nur leider keine Handhabe. Ich muss dem Händler 6 Wochen nach unverbindlichem Termin Zeit geben. Danach kann ich Ihn 2 mal mit einer Frist von jeweils 10 Tagen anmahnen. Wenn das Auto dann noch immer nicht da ist kann ich eine Entschädigung verlangen oder vom Kauf zurücktreten.
Ich werde hier im Forum weiter berichten.
 
Die Vorfreude auf mein QQ, den ich Donnerstag holen werde, wurde gestern leider etwas getrübt .... bekomme ihn erstmal ohne Standheizung ...grrrrr...es fehlen irgendwie 2 Teile ohne die die Standheizung nicht funktioniert...die Nachfrage ist so hoch, das WEBASTO irgendwie Lieferschwierigkeiten hat ... nun muß er in 2 Wochen nochmal in die Werkstatt :(... na dann kann ich evt. Mängel (die ich hoffentlich nicht haben werde) gleich mit machen lassen ...aber ich habe meinem QQ noch einen Unterbodenschutz gegönnt ...:cheesy::cheesy:
 
@willywum:

Das ist ja schrecklich. Den LT mal eben um 2 Monate verlängert. Sind dann die 6 Wochen nicht verrissen, sodass Du doch eine rechtliche Handhabe hast?!

Hast Du denn einen von den betroffenen Varianten, bei denen sich der LT "offiziell" verzögert (Automatik und/oder Diesel)??

Ich habe meinen am 30.07. bestellt und geliefert werden soll er lt. Info vom :mrgreen: im Januar 2011. Wenn ich das hier so lese, bekomme ich "Pippi in die Augen"...:sry:
 
So, nach unendlich langer Zeit (6 Monate) habe ich ihn nun endlich bei meinem :mrgreen: abgeholt. Das Forum hat mir in der vergangenen Zeit fast täglich das Warten erleichtert. Cooles Fahrzeug, super Verarbeitung, alles bestens! Zusätzlich gabs noch einen Satz Pirelli Sottozero auf orig. Nissanalufelge für 800,- Euro, damit der Winter erträglicher wird. An alle, die noch warten: ES LOHNT SICH!!!
 
@PaulKey
Ich habe einen +2 1.6 Benziner bestellt. Also keine Automatik und kein Diesel.
Es ist nicht in Worte zu fassen.
Nachdem ich gestern nochmal in meinen Vertrag gesehen habe, habe ich entdeckt, dass der 31.10.2010 als vorraussichtlicher Liefertermin angegeben ist.
Ich habe gestern Abend noch eine E-Mail an den Verkaufsleiter gesendet, in der ich darauf hingwiesen habe, dass Sie mittlerweile schon 6 Wochen im Verzug sind und deshalb um einen Leihwagen bitte. Ich habe um Rückruf gebeten.
Wer hat sich bis 15 h nicht gemeldet? Mein freundlicher :mrgreen:
Also griff ich wieder zum Hörer und habe den Verkaufsleiter angerufen. Er hat sich damit rausgeredet, dass er den Fall seinem Vorgesetzten geschildert hat und auf dessen Rückruf wartet. Er könne mir aber jetzt schon sagen, dass das mit dem Leihwagen wenig Erfolg haben wird. Er hat sich natürlich nicht mehr gemeldet. Ich werde wohl jetzt zum nächsten Schritt greifen müssen.
 
@ willywum:

das hört sich ja mies an ! Hast Du es mal ggf. über Nissan selbst versucht ?

Viel Erfolg !!!
 
Hast Du beim Händler den (hoffentlich?) vorhanden Unterbodenschutz nacharbeiten lassen oder was "festes" anbauen lassen:quest:

nein, ich habe nix festes anbauen lassen, sondern (ich glaub) da wird was drunter gespritzt oder so ...

Ach übrigens kann ich mein Auto morgen schon holen und nicht erst am Donnerstag *freu* ... nur noch einmal schlafen ....:cheesy::cheesy::cheesy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@willywum:

Das finde ich derb!! Allen Verständnisses zum Trotz, dass der :mrgreen: eventuell (??) nichts dafür kann (kenne ja die Hintergründe für den Lieferverzug nicht), aber da muss man doch dem Kunden gegenüber anders auftreten und wenigstens "zeigen", dass man an einer Lösung arbeitet. Ehrlich. Ich warte ja fast schon förmlich darauf, dass mir mein LT auch verdorben wird. Dann nehm ich den Laden da auseinander...:diablo:

Trotz aller dem: ich wünsche Dir viel Erfolg beim (berechtigten) Meckern und eine möglichst steinlose Verhandlung!! Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, damit man draus lernen kann, ja!?

DANKE & GRUß
...der PaulKey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben