QASHQAI J10: Ist die Lichtmaschine zu schwach beim 1.5 dCi?

Probleme beim 1.5 dci (FL) mit Lichtschwankungen bei < 4°C und ca 1800-2000 U/min


  • Umfrageteilnehmer
    32
Genau dieses Energierückführungszeuchs haben ja die anderen Motoren. Siehe #60 . Und genau die Maschine, die es nicht verbaut hat macht Probleme:sry:
 
wird kälter

Hallo Freunde,
bei uns am Niederrhein wird es kälter. Ratet mal.

:):smile::cheesy: Das Flackern ist wieder da:(:shok::sry:

Und aufgepasst:

Wenn es Flackert dann schaut auf Eure Instrumente:exc::exc:

Und auch da fällt mir bei genauen hinsehen ein ganz leichtes Flackern auf:exc: :shout: :wand: :gelbekarte: :ismir:

Was ist das denn:exc:

Schaut genau hin bei Euch, aber bitte bringt Euch nicht in Gefahr. Is ja bei dem Test dunkel und da gehört der Blick normalerweise auf die Straße:exc:

Ach ja, Nissan wollte nun per Mail ein paar Daten von mir haben. Aber hier im Forum wurde das als normal berichtet.Werde jetzt über einen Anwaltbesuch noch mehr nachdenken.Vorsatz kann man schlecht nachweisen. Aber einen steht fest. Schon im Winter 2009-2010 gab es Beschwerden, zumindest eine bekannte und ich möchte nicht wissen wie viele in Echt. Und man hat weiter-gebaut und gebaut und gebaut. Ist sicherlich ein französisches Problem. Das ist mir aber Scheißegal.

Euer set
 
Hallo Leute,

ich habe gestern nun Kontakt zu Nissan auf meine Mail vom 06.01.11 gehabt-der Kundenbetreuer hat mich sogar angerufen! Aber das Ergebnis war für mich nicht befriedigend! Auf deutsch gesagt,... er versteht das nicht das ich mich so aufrege! Ein wenig flackern muss man heutzutage schon hinnehmen! Das ist bei den modernen Fahrzeugen nun mal so. Und wenn da was nicht in Ordnung ist wird der :mrgreen: das sicherlich schon rausfinden-ich soll das mit dem klar machen! Er wollte dann noch wissen was ich den meine was Nissan Europe unternehmen sollte? Und auf meinen Einwurf das in einigen Internetforen das Problem häufig angesprochen wird meinet er; ja in diesen Foren wird viel geschrieben. Da kann ich schauen wo ich will, es gibt überall Leute die was zu schreiben und meckern haben!'
Ich habe darauf hin noch mal meinen :mrgreen: angerufen. Die Jungs geben sich absolut Mühe das Problem zu beseitigen! Die glauben noch an das Ladesystem. Ich sollte mal schauen ob ich an der Batterie ca. 5cm hinter der Masseklemme in der Masseleitung(Minus-die rechte Batterieklemme wenn man vor dem Auto steht- ohne Abdeckung) so einen rechteckigen Dingsda habe?-ist bei mir nicht vorhanden! Sollte aber da sein-meinte er! Hat von euch jemand so ein Ding in der Masseleitung?
Der Werkstattmeister meinet auch ich sollte mal die Innenbeleuchtung einschalten wenn das Problem da ist und mal darauf achten ob die auch flackert! Und es wird die nächsten Tage kälter!!
Ach so meine schriftliche Beschwerde an den Vorstand von Nissan Europe ist raus!!!
 
. Die glauben noch an das Ladesystem. Ich sollte mal schauen ob ich an der Batterie ca. 5cm hinter der Masseklemme in der Masseleitung(Minus-die rechte Batterieklemme wenn man vor dem Auto steht- ohne Abdeckung) so einen rechteckigen Dingsda habe?-ist bei mir nicht vorhanden! Sollte aber da sein-meinte er! Hat von euch jemand so ein Ding in der Masseleitung?

Das Dingsda ist beim 1.5er nicht verbaut ( #60 )
 
Hallo,

habe heute einen Anruf vom Nissan Service bekommen. Ich sollte doch bitte meinen :mrgreen: aufsuchen und die Lichtmaschine checken lassen. Wenn der nichts findet, soll er die Messdaten Nissan zukommen lassen und dann wird Nissan sich weiter damit auseinander setzen. :(Scheint eine langwierige Angelegenheit zu werden, aber was will man machen? Wenn es was Neues gibt werde ich weiter berichten.:shout:
 
Hallo,

bei mir ist zur Zeit ,still ruht der See'! Ich werde morgrn mal :mrgreen: anrufen eventuell weiss der was neues!
 
Hallo,

habe heute einen Anruf vom Nissan Service bekommen. Ich sollte doch bitte meinen :mrgreen: aufsuchen und die Lichtmaschine checken lassen. Wenn der nichts findet, soll er die Messdaten Nissan zukommen lassen und dann wird Nissan sich weiter damit auseinander setzen. :(Scheint eine langwierige Angelegenheit zu werden, aber was will man machen? Wenn es was Neues gibt werde ich weiter berichten.:shout:


Hallo!
Hatte eben auch diesen Anruf von Nissan Service mit der Bitte mich an den :mrgreen: zu wenden.
Das Problem das ich da aber sehe ist (nachdem ich schon mal mit einem Wekstettenleiter gesprochen habe und dieser noch nie von dem Problem gehört hat) die nicht wissen werden nach was sie suchen sollen...
LG
Siggi
 
Hallo!
Nachdem ich beruflich ein wenig mit solchen Dingen zu tun habe, könnte man den Leuten dahingehend ein wenig Druck machen: Wandelung ? Wikipedia
Ich kann jetzt nur für Österreich schreiben, da heisst es nach 3 maligen Aufzeigen eines Mangels und nachdem die Werkstatt 3 mal eine Behebung des Mangels erfolglos versucht hat ist eine Wandlung des Kaufvertrages möglich.
LG
Siggi
 
Oben