So bin gerade mit meinem oder besser gesagt mit einem QQ von G aus HH zurück ins Berg. Land, aber hier meine Geschichte.
Letzte Woche Fr. sind wir,(meine Frau und Ich) mit dem Zug nach HH unser Auto holen. Bei G. im Laden von einem netten Verkäufer begrüßt, Kennzeichen abgegeben, und dann zu unserem Wagen geführt. Stand schön aufbereitet im Verkaufsraum. Ich schau den Verkäufer an und sag sorry das ist nicht unser Auto das hier ist ein Automatik mit Reeling und 18 Zoll, bestellt haben wir ein Schalter ohne Reeling mit 17 Zoll!! Der Verkäufer etwas hilflos, war seine erste Woche, den Verkaufsleiter geholt, und jetzt war die Verwirrung komplett. Er zum Telefon Ergebnis: es ist das falsche Auto bestellt. Er wieder ans Telefon nach einer halben Stunde zurück - Es ist kein Wagen in meinen Wünschen auf die schnelle zu kriegen.
Dann ein Gespräch mit G. persönlich - sein Angebot:
Wir nehmen den Wagen so wie er ist zum Preis des von mir bestellten, testen3 Wochen ob wir mit Automatik zurechtkommen, wenn ja ist der Fall erledigt, wenn nein bestellen Sie den gewünschten Wagen neu und wir behalten bis zur Lieferung (ca 4 Monate) diesen zur freien Nutzung ohne Km-Beschränkung.
Ich muß sagen, klar sowas darf eigentlich nicht passieren, aber von Seiten G. gab es nie den Versuch die Schuld auf uns zu lenken, oder sich rauszureden, im Gegenteil er hat sich absolut fair und entgegenkommend gezeigt, mit dem Ergebnis das wir letztendlich den Laden mit einem Stauß Blumen und einem QQ I-Way 2 ltr Diesel, Automatik, Style Paket verlassen haben.
Jetzt meine Frage :
Was würdet Ihr machen? Welchen Vor-Nachteil hat der Automatik? Gibt es bei der Inspektion irgendwelche Mehrkosten, und wie liegt der Spritverbrauch gegenüber dem Schalter? Wäre schön wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. Mein erster Fahreindruck war ganz gut.
Es ist ja auch ein gewisser Mehrwert gegenüber meiner eigentlichen Bestellung.
Zum Schluß nochmal, ich würde trotz allem jederzeit wieder bei G. bestellen, weil ich hatte nie das Gefühl das sie versuchen die Situation auszunutzen, im Gegenteil Sie haben alles versucht die Sache zu einem guten Ende zu bringen( auch, oder vor allem für mich.)
So das war jetzt meine Geschichte