Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich sehe das so: einem geschenkten (Automatik-)Gaul guckt man nicht ins Maul. :cheesy:

@Hape

... ich sag mal so... Alter, hast Du ein Schwein!!

Da kriegst Du ein paar Tausender nachgeworfen... und natürlich der Mehrwert beim Wiederverkauf... nicht überlegen, nehmen!
Nachteil... wer einmal Automatik fährt bleibt dabei, kenne keinen Rückwechsler.
Glück gehabt, Hut ab!

Ich wüsste noch gern den Vergleich AT und Schalter beim beschleunigen bzw. im Durchzug.
Hallo Hape, mit der Atomatik fährst du an der Ampel jedem Schaltwagen davon. Im Durchzug wird man nicht so viel merken. OK die Endgeschwindigkeit ist etwas weniger, aber wann kann man die noch nutzen.

Gruß

Moritz.M

Danke schon mal für die Antworten, die mich eigentlich alle in meiner Entscheidung den Wagen zu behalten unterstützen.
Und wie Moritz.M schon sagt die Endgeschwindigkeit ob nun 190 oder 185 km/h ist mir nicht so wichtig. Aber so oder so es ist ein tolles Auto und an die Automatik gewöhnt man sich sehr schnell und ich glaub ich möchte auch nicht mehr drauf verzichten.

Ein Vermittler sagte mir heute, dass das CVT Getriebe momentan eine Lieferzeit von etwa 12 Monaten hätte. Kann das sein? ich wollte den Wagen vorm Winter eigentlich haben :shok:

Ja das kann sein. Lies einfach die letzten Seiten durch. Mein Händler rät seit 2-3 Wochen jedem kein CVT zu bestellen weil man nicht weiß ob man es je bekommen wird wegen Zulieferungsproblemen (Japan). Denn dort kommt es ja afaik her. Manche meinen aber es wäre wegen Qualitätsproblemen. Wie gesagt steht ja alles im Thread. Lesen bildet. :)

Hape: behalten!
Und das mit den Winterreifen 18" ist ja auch kein Argument, weil Du in der Regel ja Felgen zu den Reifen kaufst. Dann kannst Du halt auch 17" nehmen.

Das Problem mit der langen CVT-Lieferzeit kann ich bestätigen, mir wurde gestern ein vorbestellter CVT-4WD von Anf. Mai auf Mitte September verschoben:exc:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben