Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir die Kugel auf den Bildern nicht erklären.Nissan hat den nachfolger doch schon gebaut;)

Den infinti fx ein wenig kürzer, abgespeckt und mit mehr bodenfreiheit bauen wäre meiner Meinung nach perfekt:exc::exc:

Infiniti-Modelle FX30d, FX37, FX50 | Infiniti Deutschland

Ein sehr schönes Auto und Sebastian :mrgreen: fährt das Auto seid einiger Zeit (privat) und ist begeistert:idea:


Gruss set

Der mag ja nett aussehen aber der Spritverbrauch ist nicht mehr zeitgemäss (18L), im Gegenteil, sowas hat keine Zukunft mehr!
 
Gebe ich Dir recht

Der fx wird ja auch von Menschen gekauft, denen der Verrbrauch glaube ich schnuppe ist. Was ich meine sollte Nissan seine Sonderstellung "SUV Coupe" nicht aufgeben. Der renault Nachbau auf dem Bild sieht genau wie Tiguan und Co nur langweilig aus. Nissan hat mit dem fx ein wenig retro reingebracht mit modernster Technik. Runtergebrochen auf dem Normalkunden muss sich aber noch etwas tuen. Verbrauch ist zu hoch da fx viel zu groß und viel zu schwer.

Aber die Seitenlinie ist ohne Beispiel auf dem Markt und macht das Auto sexy.

Und das wäre genau wie heute (QQ) die Lücke zwischen Yety und Co.

Und die neuen Motoren von renault und dem Stern (z.b. 1,6 Diesel) werden einen richtig guten verbrauch haben.

Gruss set
 
Meine Hoffnung ist, dass der neue QQ einen Hybridantrieb erhält mit dem man um 100km rein elektrisch fahren kann, der Rest dann herkömmlich mit Verbrennung. Rein elektrisch mit "Hilfsdiesel" ist dann wohl doch noch zu weit entfernte Zukunftsmusik, obwohl technisch und finanziell sicher machbar.
 
Dieser Motor wäre auch für den QQ interessant, ob im nun im aktuellen bzw. im "neuen" Modell:

Renault: Premiere für den neuen Diesel [Autokiste]

Meine Hoffnung ist, dass der neue QQ einen Hybridantrieb erhält mit dem man um 100km rein elektrisch fahren kann, der Rest dann herkömmlich mit Verbrennung. Rein elektrisch mit "Hilfsdiesel" ist dann wohl doch noch zu weit entfernte Zukunftsmusik, obwohl technisch und finanziell sicher machbar.

Zumindest PÖSCHO bringt demnächst den ersten Diesel-Hybrid beim 3008. Nicht mit Hilfsdiesel, wie Du es Dir wünscht, allerdings mit Dieselmaschine u. E-Motor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pegasus
Der neue Renault Diesel ist der 1.6dCi, der nun auch bei Mercedes zum Einsatz kommt. Scheint ne Menge Dampf und trotzdem viele Spartricks zu haben. Der kommt sicher auch im QQ, Nissan ist ja sogar im Text erwähnt.
 
Warum muss sich Mercedes seine Motoren von Renault holen? Können die keine eigenen bauen?
 
Das ist ein Frage der Wirtschaftlichkeit. Da die Renault-Diesel sehr gut sind (Diesel konnten die Franzosen schon immer) und in hohen Stückzahlen produziert werden - Millionen für Renault, Dacia, Nissan, .... - lag es für Daimler auf der Hand, eine Kooperation einzugehen. Soviele Mercedes können die gar nicht verkaufen, daß sich die immer höher werdenden Entwicklungskosten für einen eigenen Motor wieder reinholen lassen. Man will ja bei den Volumenprodukten (A- und B-Klasse) mit VW, BMW und den vielen anderen Marken konkurrieren können.
VW schafft die Stückzahlen dank Skoda, Seat, Audi im eigenen Konzern; BMW ist ebenfalls Kooperationen eingegangen.
 
Anscheinend benötigt Mercedes die Motoren für die neuen Frontantriebsmodelle A u B-Klasse:idea: Im Gegenzug entwickelt ja MB u. Renault am gemeinsamen Smart und Twingo Nachfolger, aber das ist eine andere Story - off topic.

Zurück zum ursprünglichen Thema: Renault als Allianzpartner könnte ja auch das neue Doppelkupplungsgetriebe an Nissan zuliefern:exc:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben