Qashqai / Qashqai+2: Öl am Turboschlauch 2.0dCi

Hmmm - auch wieder wahr.
Möglicherweise habe ich eine höhere Fahrleistung.
Hab bereits 25tkm in 9 Monaten drauf.
Den ersten QQ hab ich nach 3 1/2 Jahren mit 120tkm abgegeben.
Und evt. kommt es nur beim 2.0 dci vor.

Oder es liegt an meinem Bleifuß :mrgreen:
Die 150 Pferdchen kommen nämlich nur zaghaft in den Quark :)
 
Der Riss ist kaum sichtbar, aber immer an der gleichen Stelle.
Ganz vorne an der Krümmung die unter den Kunststoff-Ansaugkanal durch geht.
Immer auf der Außenseite.
Man erkennt es sofort, wenn Ölnebel bereits ausgetreten ist.

Dann schreib doch bitte gleich, welche Variante Schlauch bei Dir verbaut ist.
 
Und ich bin doch nicht allein :(

Wenn Euer QQ also mal keine Leistung mehr hat (Motor Notprogramm), dann einfach nach dem Schlauch kucken. Der Servicetechniker braucht nach der Erklärung des Problems nicht einmal ein Diagnosegerät. Das ist das Erste, das er checkt. Eine Rolle Gewebeklebeband im Handschuhfach würde ich jedem QQ dci Fahrer empfehlen :)
 
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Werde ich morgen auch mal nachschauen.

Ein Bild von Dir wäre für andere sehr hilfreich.

Gruß, sancho
 
Was hast du für eine blaue Wurst im Motorraum:quest:;)

Mein Schlau sieht ganz anders aus. (Salzbrezel);)

Aufdruck auf dem Schlauch:

Nissan - Symbol G oder 6 - FPM-VMQ<(2) - dann das Datum 10.06.08 und Uhrzeit: 13:24:30


Kein Öl oder Moderer - Sauber siehe Bild.
 

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Off-Topic:
Du musst deinen Ladeluftschlauch mal öfters was zu tun geben.;)

Wenn er die Luft für 14,3 Liter Diesel durchschaufelt, hat er keine Zeit zum sich tod zu ;)stehen.
 
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