QASHQAI+2: öldruckproblem 1.5 dci 110 ps

So wie auf dem Video ist es auch bei mir. Heißt das jetzt das es normal sein soll. Haben wir hier noch mehr qashqai Fahrer die das bestätigen können?
 
Wenn man mal schaut wie z.B. der Ölfilter angeordnet ist und das Öl von dort wieder zurückfließt, kann es doch eigentlich nicht verwundern das der Öldruck nach Standzeit erstmal wieder aufgebaut werden muß.

Nur weil die Lampe mal ein paar Sekunden an bleibt heißt das ja nicht das im gesamten Motor kein Öl fließt.
 
@mentor1970:
Wenn es bei Dir genauso abläuft wie auf dem Video von Günter-16V, kann ich dich beruhigen. Ist völlig normal. Bei meinem QQ läuft das im kalten Zustand am Morgen auch so ab. Die Öldrucklampe verlischt erst nach 1...3 Sekunden.
 
Also ich hab auch jetzt noch mal ganz genau nachgesehen. Ist bei mir genau gleich. Ist mir nur nie aufgefallen weil soviele Lampen auf eimal ausgehen. 1 bis max. 3 Sekunden bis zum erlischen der roten Oelwarnlampe.
 
Sehr gut, genau so muss das sein :) !

Wenn die sofort beim einschalten ausgeht, dann stimmt da was nicht :wink:

Wobei man sagen muss, das es eine Software Einstellung ist, dass der Öldruck 2-3 Sekunden braucht ist normal, aber bei manchen Autos geht die Leuchte direkt aus.
 
Na dann bin ich jetzt beruhigter. Vielen Dank für eure Hilfe. Bei nissan wussten sie nicht ob das normal ist und einen anderen qashqai1.5 dci hatten sie nicht da zum nachschauen nur einen pulsar1.5 dci. Und dieses Auto hat nicht mal eine öldruckkontrollleuchte, und das wusste der Händler auch nicht. Also danke nochmal.
 
Oben