QASHQAI J11: 1.3 DIG-T, Meinungen und Erfahrungen

Bemerkenswert, dass die neuen Modelle noch mit einer Betriebsanleitung von anno 2016 ausgeliefert werden  :rolleyes:
Was soll sich Großartiges ändern ? Gaspedal rechts ...Kupplung Links , Kofferraum Hinten und Motorhaube Vorne ....:ROFLMAO::ROFLMAO:

...und jetzt kommt sicher gleich ein Mail vom Admin " Bitte nicht soviel Zitieren...":LOL:
 
Der Kunde bekommt eine BA des Connect, wobei sich hier doch sehr viel geändert hat, was die Bedienung u. Optik betrifft. Natürlich bleibt dem Kunden immer noch die app "driver`s guide". Aber wenn schon proffessionell, dann auch bei der Ausstattung der Bordmappe.
 
Finde das auch recht schwach von NISSAN. Mein Verkäufer hat mich hier auch schon vorgewarnt.
Das neue Connect hat mit TomTom und Echtzeitstauanzeige ein komplett anderes Navi, andere Update-Funktion, Android Auto und Apple CarPlay usw. Vieles dürfte wohl selbsterklärend sein, manches kann man sicherlich auch im Netz googeln, aber dann könnte sich NISSAN die BA auch komplett sparen.
Vielleicht ändert NISSAN ja noch die Auflage in den nächsten 2 Wochen, bevor mein Neuer ausgeliefert wird.
 
Bei uns war alles einwandfrei, Neu und auf alles neue abgestimmt sowie vollständig in der Bordmappe!

Und falls ihr nicht die richtigen Dokumente habt, habt ihr doch auch die Möglichkeit bei Nissan selbst Nett vorstellig zu werden um danach zu fragen.
Zumindest kam Nissan bei mir ziemlich zügig und sehr nett entgegen bei der Frage ob ich die Dokumente auch zusätzlich als PDF haben könnte!
 
Hallo Zusammen,

habe heute meinen KFZ-Steuerbescheid für den 1,3 DIG-T 160 PS mit DECT bekommen. Während auf der Nissan Homepage und bei allen Händlern immer 131 g/km CO2-Austoß angegeben sind, wird für die KFZ Steuer die Messung nach WLPT zu Grunde gelegt. Dieser Wert kombiniert liegt bei 161 g/km. Somit wird eine Jahres KFZ Steuer von 160 Euro für diese Ausführung in Deutschand fällig.
Gruß
zerfant
 
Gabs da nicht mal eine Info das Nissan die BA auf de Homepage zum download bereithalten will?? Sowas könnte man doch auch im you+Nissan integrieren und auch alle Serviceleistungen die erledigt wurden.
 
Hallo zerfant,
das gleiche Problem hatte ich heute auch. Ich finde es auch ein wenig merkwürdig da es bei Nissan anders angegeben wird. Hatte mich richtig erschrocken als ich die Post auf gemacht hatte. Ich habe nur 160 g/km CO2-Ausstoß.

Gruß
El Doro 2.0
 
Laut Gesetz müssen die Händler noch die NEFZ Werte angeben. Wenn sie WLTP auf der Websteite angeben, kommt prompt die Abmahnung der DUH ...
 
Da hat Udo mal wieder recht. ;)
In der Preisliste vom QQ gibt es auch eine entsprechende Fußnote (s. Zitat).
Saubereres Auto, gutes Gewissen - aber bei der Steuer werden wir dafür bestraft. Die CO2-Werte und damit auch die Steuer, variieren sogar je nach Felgengröße.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Nissan Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
 
Oben