Hallo zusammen,
jetzt nach ungefähr 2500 km und 2 Monaten Zualsssung will ich mich auch mal zu dem neuen Facelift äußern.
Meine 140 PS reichen mir vollkomen aus, und ich habe auch noch keine nenneswerte Gründe gefunden warum es unbedingt die 160 PS sein müssen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Die Spitzengeschwindigkeit wird sich denke ich nicht großartig unterscheiden, und wo soll man

auf
Deutschen Straßen die auch ausreizen ? Bei mir sind es laut Tacho auf gerader Strecke 205 km/h gewesen. Reicht mir allemal.
Wie in den anderen Erfahrungsberichten zu lesen sind die meisten mit dem neuen absolut zufrieden. Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Was die Geräuschentwicklung und das Fahrverhalten angeht, liegen zwischen dem Neuen und Alten Welten. da hat Nissan wirklich was getan.
Das neue Connect ist wie auch schon geschrieben gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung nach völlig ausreichend. Wenn man mehr für sein Geld haben will muss man wohl einen anderen Hersteller bevorzugen. Alles in allem bietet das Connect schon alles was man normalerweise braucht. Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert eigentlich ganz gut, das einzige was schlecht ist, ist die Spracherkennung des Navis, das geht gar nicht. Da muss nachgebessert werden.
Heute das erste mal bei starkem Regen gefahren, da wurde das Wasser über die A-Säule direkt auf Höhe des Aussenspiegel´s abgeleitet. Hatte wirklich Schwierigkeiten den nachfolgenden Verkehr zu beobachten. Mal sehen wie es sich in Zukunft verhält, ansonsten muss die Wasserableitung der Frontscheibe verändert werden. Vieleicht hat jemand ja die gleichen Erfahrungen.
Die Sicherhaitssysteme arbeiten gut, manchmal zu gut. Gerade wie auch geschrieben der Notbremsassistent, bei mir hat er im Parkhaus aus nicht nachvollziehbaren Gründen zugeschlagen. Der freundliche Händler meinte daraufhin das dieses ganz normal wäre, da der Assistent mehr erkennen würde als der Fahrer. Das werden wir dann mal beobachten.
Die anderen Systeme Parksensoren und Kamera arbeiten wie sie sollen.
Ansonsten rundum zufrieden mit dem fahrzeug und kann es wirklich weiter empfehlen.