QASHQAI J11: 1.5 dCi - kein Vorglühen notwendig?

@mobilatus: ...........................
Zugegebenermaßen drückt man allerdings intuitiv sm. Anfang etwas länget, wenn der Anlasser nicht sofort zu drehen beginnt.........

Und genau das habe ich -wenn ich mich recht erinnere - bei dem Vorführer gemacht. Danke für Deine entsprechende Info.

Sieht man ja auch beim Intelligent Key System:

Knopf drücken, es dauert 1 - max. 2 Sekunden und der Motor startet automatisch.

Aus aktuellem Anlaß und weil ich da gebranntes Kind bin - kann man beim Intelligent Key System doppelt vorglühen? Obwohl laut Werkstatt die Glühkerzen ok waren, hat erst nach einiger Zeit (ab 100.000km) nur nach doppelt Glühen ohne Weissrauch gestartet.
Meinetwegen auch nochmal mit Zündung aus, wenn es geht.
Daher schreckt mich der Startknopf noch vom 360 ab, denn am Anfang ist sicher Alles gut, aber später:quest:

Der Knopf muss dich nicht abschrecken. Knopf drücken, ohne Pedale;) und dann ein 2. mal. Dein Argument hör ich auch hin und wieder und hat Einzug in den Bereich Tipps und Tricks gehalten.

Morgen,
könnt ihr eure letzten 2 Beiträge nochmal einfacher erklären!!!...

Ich drücke den Startknopf einmal kurz und den Rest macht die Elektronik, Startautomatik auch das Vorglühen wenn es nötig ist!
Egal wie Kalt?
Oder muss ich doch länger drücken wenn es kalt ist?

Gruß Bernd

Also auch nicht länger drücken wenn es kalt ist?

Nein. Die Elektronik kümmert sich um das korrekte Timing.

bughunters Frage zielte nur darauf hinaus, ob es möglich ist, manuell ein längeres Vorglühen zu provozieren, als es die Elektronik ihrerseits vorgibt. Die entsprechende Antwort hat seventh geliefert.

Oben