Hallo Qashqaiforum,
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Leider haben meine Bemühungen etwas darüber zu finden fehlgeschlagen.
Es betrfft einen Qashqai-1.5 dci BJ 2007
Meine Frau hatte jetzt viermal die Anzeige der roten Motorkontrollampe.
Sie ging an bei Drehzahlen ab ca 2500 U/min, und der QQ hat abgeregelt und ist warscheinlich im Notprogramm weitergefahren. Die Lampe ist wieder von allein ausgegangen.
Das auslesen des Fehlerspeichers brachte leider kein Ergebnis.
Es wurden keine Einträge hinterlegt.
Gestern nun ist es passiert, das der QQ einfach nicht mehr anspringen will.
Er zündet zwar kurz aber voraussichtlich bekommt er keinen Diesel und spring deswegen nicht an.
Der Dieselfilter im Motorraum wurde gleich gewechselt (kein Wasser, keine Fremdstoffe im alten Vorhanden).
Mit der Handpumpe wurde entlüftet, trotzdem keine Besserung.
Nach einer Gewissen Zeit scheint sich Luft in der Handpumpe zu bilden, so das ich davon ausgehe das der Diesel zurückläuft.
Jetzt habe ich im Netz Anbieter gefunden die eine
Kraftstoff- Fördereinheit ( Dieselpumpe) für den 1.5 DCI anbieten.
http://www.teilehaber.de/bosch-kraftstoff-foerdereinheit-id41609469.html
Diese soll sich angeblich im Tank befinden. Ich würde ja vermuten das diese defekt ist weil wenn ich den Ansaugschlauch vom Dieselfilter abziehe und die Zündung einschalte kein Diesel vorn ankommt. Die Sicherung wurde schon überprüft. Vielleich bin ich ja auch auf der falschen Fährte und es ist irgend was anderes.
Ich möchte ich mich Vorab noch ein wenig informieren bevor ich vom freundlichen was übergeholfen bekomme, was nicht sein muß
Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps und Anregungen
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Leider haben meine Bemühungen etwas darüber zu finden fehlgeschlagen.
Es betrfft einen Qashqai-1.5 dci BJ 2007
Meine Frau hatte jetzt viermal die Anzeige der roten Motorkontrollampe.
Sie ging an bei Drehzahlen ab ca 2500 U/min, und der QQ hat abgeregelt und ist warscheinlich im Notprogramm weitergefahren. Die Lampe ist wieder von allein ausgegangen.
Das auslesen des Fehlerspeichers brachte leider kein Ergebnis.
Es wurden keine Einträge hinterlegt.
Gestern nun ist es passiert, das der QQ einfach nicht mehr anspringen will.
Er zündet zwar kurz aber voraussichtlich bekommt er keinen Diesel und spring deswegen nicht an.
Der Dieselfilter im Motorraum wurde gleich gewechselt (kein Wasser, keine Fremdstoffe im alten Vorhanden).
Mit der Handpumpe wurde entlüftet, trotzdem keine Besserung.
Nach einer Gewissen Zeit scheint sich Luft in der Handpumpe zu bilden, so das ich davon ausgehe das der Diesel zurückläuft.
Jetzt habe ich im Netz Anbieter gefunden die eine
Kraftstoff- Fördereinheit ( Dieselpumpe) für den 1.5 DCI anbieten.
http://www.teilehaber.de/bosch-kraftstoff-foerdereinheit-id41609469.html
Diese soll sich angeblich im Tank befinden. Ich würde ja vermuten das diese defekt ist weil wenn ich den Ansaugschlauch vom Dieselfilter abziehe und die Zündung einschalte kein Diesel vorn ankommt. Die Sicherung wurde schon überprüft. Vielleich bin ich ja auch auf der falschen Fährte und es ist irgend was anderes.
Ich möchte ich mich Vorab noch ein wenig informieren bevor ich vom freundlichen was übergeholfen bekomme, was nicht sein muß
Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps und Anregungen