1.5 DCI springt nicht mehr an

@Lotharb
Probier bitte mal dein Fahrzeug mit deinem Zweitschlüssel!
Dann berichte, ob das Problem noch besteht

Hallo an alle,
Ich habe schon mit dem zweitschlüssel probiert da ist es genau das selbe, keine Reaktion an der Prüflampe. Ich habe 4 Kabel am Kraftstoffgeber
1 dick scwarz/gelb
1 dünn grün
1 dick schwarz
1 dünn schwarz
Die sicherung Nr.17 im Motorraum ist ja auch für die Kraftstoffpumpe oder liege ich da falsch, auf jeden fall ist sie belegt (17 und 18)
DCI besitzt eine Vorförderpumpe, welche einen gewissen Vordruck im System aufbaut. Ohne diesen Vordruck ist die Hochdruckpumpe nicht in der Lage den Betriebsdruck herzustellen???? Hat man mir erklärt.
MfG Lothar

So ist es auch.
Googelt mal nach Nissan Teilenummer 17040JD51A bzw. 17040JD51D oder Bosch Teilenummer 0 986 580 378. Ergebnis ist Kraftstoffpumpe bzw. Kraftstoff-Fördereinheit. Der Füllstandsgeber ist dort integriert.

Im ESM werden zwei verschiedene Kraftstofbeförderungseinheiten gezeigt:
mit und ohne pumpe.
@Lotharb:
Stimmt aber die vorpumpe ist auch mechanisch!(im Motorraum am Motor) Den vierpoligen stecker ist wahrscheinlich immer da , ob benützt oder nicht. Das relais unter der haube sollte es nicht geben. Kriegst bald eine E-mail mit ein Stuck (1400 Blätter) der ESM. Schuldigung das es solange dauert,
ich bekomme die Datei nicht gespeichert.

Gr Nederbelg

@Pewoka;
Was meinst du denn damit? ;)
In Esm steht definitiv eine mechanische pumpe: "internal fuel transfer pump" (interne kraftstoffpumpe) UND "High pressurepump" (Hochdruckpumpe)

Gr Nederbelg

Da hab ich ja was entfacht. Ich werde wenn ich es zeitlich schaffe morgen abend mal die Einheit aus dem Tank ausbauen. Ich bin ja selber gespannt ob da eine pumpe integriert ist. Ja die Handpumpe ist bei mir im Motorraum. Die sollte ja zum entlüften beim Filterwechsel sein.
MfG Lothar

Hallo Ihr Allen,

Angehängt ein Stückgen PDF von Nissan/ Bosch. Es handelt sich über den M9R (2.0DCI), ist aber fast identisch mit K9K (1.5) und R9M (1.6).
Hier kan mann gut die Zahnradpumpe erkennen!

Nicht alle Belgiër sind Doof:Muahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben