A
anonymous
Ehemaliger
Beim kleinen Diesel mit Zahnriemen gilt auch zu beachten, dass der Wechsel nach 5 Jahren oder 120TKM erfolgen sollte.
Ein Kettenproblem beim QQ ist mir nicht bekannt, wenn, dann wirklich nur wenige Fälle. Ein Kettenproblem gab es massiv beim alten Micra K11 und auch hin und wieder beim Primera P11. In beiden Fällen war es frühzeitig zu erkennen, da es recht laute Rasselgeräusche gab. Zu Beginn nur im kalten, später auch im warmen Betriebszustand. Wurde spätestens hier die Kette gewechselt, konnte der Wagen am Leben gehalten werden. Bei den Folgemodellen kam es viel seltener vor. Ob man beim QQ auch ein Rasseln wahrnehmen kann, weiß ich nicht.
Ein Kettenproblem beim QQ ist mir nicht bekannt, wenn, dann wirklich nur wenige Fälle. Ein Kettenproblem gab es massiv beim alten Micra K11 und auch hin und wieder beim Primera P11. In beiden Fällen war es frühzeitig zu erkennen, da es recht laute Rasselgeräusche gab. Zu Beginn nur im kalten, später auch im warmen Betriebszustand. Wurde spätestens hier die Kette gewechselt, konnte der Wagen am Leben gehalten werden. Bei den Folgemodellen kam es viel seltener vor. Ob man beim QQ auch ein Rasseln wahrnehmen kann, weiß ich nicht.