1,6 Benziner Motor von Nissan...

...soweit ich mich erinnere,ist der 1,6,ein echter Nissan Motor,oder täusche ich mich?...wenn ich richtig liege,.bin ich beruhigt.
Fahre als Zweitwagen einen Nissan Note,auch mit 1,6 Benziner Motor,also der gleiche,nur äh bisserl weniger PS.Der hat jetzt ca. 40.000km drauf und läuft hervoragend und ist extrem sparsam.
Gruß Markus

Kann einer bestätigen, dass der 1,6l Nissanmotor (Benziner mit 117 PS) erst ab 3500 U/min richtig abgeht?

Bin von der Leistung unterhalb 3500 U/min etwas enttäuscht...:icon_neutral:

1,6 Benziner Motor von Nissan?

Hallo ich habe den 1,6 Benziner :mrgreen: Bin voll zufrieden damit, er hat erst 20500Km drauf. hatte vorher ein 535er BMW aufgemacht mit fast 380 PS vorne mit 285er und hinten mit 325er Reifen und eine gemeine Beschleunigung
seit dem ich mein QQ habe Fahre ich wesentlich ruhiger und es reicht auch wenn ich mal nur 170 kmh Fahre. Ich habe extra diese Maschine Gewählt weil sie von Nissan ist. Gruß Ulli :ranger:

Ich habe auch den 1,6 L benziner mit 117 PS und damit voll zufrieden. Wenn ich ein Auto mit guter beschleunigung wollte hätte ich auch einen sportlicheren Wagen genommen. Für den QQ finde ich die Motorisierung völlig ausreichend und ich drehe den Motor selten über 3000 U/min. :cheesy:

Ok, für mich war nur wichtig zu wissen, dass der Motor wirklich erst mit höheren Drehzahlen einen kräftigen Schub entwickelt und ich nicht irgendein Problem habe. Man merkt den Beschleunigungsunterschied bis 3500 U/min und danach merklich (kenne ich nur von Turbos so enorm).
Ich fahre auch eher gemütlich, immer den momentanen Verbrauch im Auge:).

Gruß
goggele71

Laut Prospekt soll der "neue" 1.6er ja etwas früher aus dem Knick kommen, als der alte (158Nm bei 4000 U/min. ggüber 156Nm bei 4.400 U/min.). War am Anfang auch etwas verwundert, dass sich mein 1.6er (alt) untenrum etwas schwer tut (da war sogar mein Yaris spritziger), dafür geht er bei höheren Drehzahlen umso besser ab und man merkt, dass er hinten raus noch ordentlich Reserven hat, was für mich letztlich auch wichtiger ist, da ich nun die "Männer mit Hut" auf der Landstraße zügig überholen kann. :cheesy:

Also kann man sagen, dass der 1.6er zum cruisen und für gelegentliche Überland- und Autobahnfahrten eigentlich :) ausreicht…?!?

Oben