1,6 Benziner Motor von Nissan...

Hallo an Euch alle.
Vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mich wieder beruhigt und mir bestätigt, dass ich mit dem "Kleinen" die richtige Wahl getroffen habe. Ich freue mich schon riesig auf meinen QQ, den ich ja leider erst im März bekomme. Aber wenn ich über den Winter noch meinen alten Passat fahren muß, kann das auch nur von Vorteil sein.
Ich danke euch nochmals für eure Antworten und wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr.
Sanna

Auch von mir noch eine kurze Anmerkung zum Thema.
Nicht enttäuscht sein, wenn sich der 1.6 Benziner am Anfang doch recht lahm und zäh bewegt, das wird dann schon mit jeden gefahrenen Kilometer besser.
Ich bin der Meinung, dass die volle Leistung des Motors erst so ab 10 000 km abrufbar ist.
Ich hatte zwischendurch immer mal so meine Zweifel, ob ich mich für den richtigen Motor entschieden habe. Mittlerweile passt es schon.

Gruß Stefan

Ich hänge mich mal hier rein, habe keinen anderen passenden Thread gefunden.
Gestern Abend bzw. heute Früh war bei uns am Stammtisch eine heisse Diskussion um die Frage: hat der 1,6L, 117 PS nun 2 oder 4 Ventile/Zylinder??? Bitte helft mir das zu klären damit wieder Frieden einzieht. Danke für Rückantwort

Hallo beagle10
Ne, nix passiert. Beim nächsten Stammtisch habe ich die richtige Lösung in der Tasche und Freibier auf´m Tisch. Gute Zeit und Prost

Oben