Das ist mir klar. 1500-2000 ist ja nicht übermäßig niedrigtourig. Außerdem ist das auch eine andere Art von RuckelnWenn das Auto dann untertourig fährt, kommt es auch zum ruckeln.
Das ist mir klar. 1500-2000 ist ja nicht übermäßig niedrigtourig. Außerdem ist das auch eine andere Art von RuckelnWenn das Auto dann untertourig fährt, kommt es auch zum ruckeln.
Inspektion war gerade neu gemacht. Ich werde das in nächster Zeit weiter beobachten und spätestens bei der nächsten Inspektion die Filter nochmal genau anschauen lassen. Ich glaube aber (als Laie), dass es irgendwo und irgendwie mit Luft zu tun hat, ob Undichtheit, Filter oder was auch immer. Es war ja wirklich so, dass nach mehreren Fahrten erst nach dem Tanken (und dem Zischen) das Ruckeln fast schlagartig weg war.Abhilfe kann besserer Diesel, eine Injektorreinigung und eine Dieselpartikelfilter Reinigung mit Reinigungsmittel bringen.
Reinigung oder Austausch des Luftfilters oder eine Ölkohle entfernung mit Walnussstrahlen bringen.
Das ist überhaupt nicht niedrigtourig, sondern der normale Arbeitsbereich vom 1,6er Diesel.Das ist mir klar. 1500-2000 ist ja nicht übermäßig niedrigtourig. Außerdem ist das auch eine andere Art von Ruckeln