QASHQAI J11: 1.6dCi Schaltgetriebe Motorruckeln

Nissan soll das Update wohl an bestimmte VINs gebunden haben, da laut Nissan nicht alle betroffen wären. So bei mir. Selbiges hieß es auch beim Spiegeldreieck und komischerweise hatte ich auch Windgeräusche. Das Ruckeln hatte ich übrigens auch und hier möchte ich ernst genommen werden. Mein MrGreen hat mir dann auch das Update aufgespielt... Seit dem Zeitpunkt absolut ruckelfrei...

Motorruckeln bei konstanten Geschwindigkeiten 120 km/h oder Drehzahlen 2000 1/min

R9M Motor

neue ECM Software

--------------------------------------------------

das ist der stand von Nissan, also jeder der das Problem hat zum :mrgreen: und sich eine neue Software holen

Naja..was soll ich den machen wenn laut mein Händler kein Update verfügbar für mein QQ sei ? Nissan Kundencenter nerven, oder muss mein Händler was tun ?

Gilt das den auch für den J10, weil ich das auch so an meinem QQ+2 habe?

Naja..was soll ich den machen wenn laut mein Händler kein Update verfügbar für mein QQ sei ? Nissan Kundencenter nerven, oder muss mein Händler was tun ?

Entweder Händler wechseln, oder darauf drängen das er die Infos die er von Nissan bekommt, auch mal checkt. Soweit ich weiß, bekommen alle Händler automatisch Infos über Veränderungen, Updates etc., der Händler muss sich nur mal die Mühe machen und in seinen PC schauen.

@immotimm
Habe angerufen, und der Werkstattmeister hast in den Computer geschaut und nur gesehen, das für mein QQ nur ein Update für Connect da ist. Mehr aber auch nicht :(
Will dem Händler eigentlich auch keine Unfähigkeit unterstellen...

Eben im Nissan Chat :(
Eigentlich können die sich das alles sparen ...

Off-Topic:

Vielen Dank. Ein NISSAN Kundenberater wird so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen...

Sie wurden mit Nissan verbunden.

Nissan : Vielen Dank, dass Sie die NISSAN Kundenbetreuung kontaktiert haben. Mein Name ist Nissan, was kann ich für Sie tun?

SoldierX: Ich habe bei meinem Qasqai mit R9M Motor sehr häufig Motorruckeln bei konstanten Geschwindigkeiten 120 km/h bzw. Drehzahlen um 2000 u/min. Gibt es eine aktualisierte ECM/Motorsteuerungs Software die das Problem löst ?

Nissan : Ich empfehle Ihnen sich mit diesem Anliegen an den nächsten NISSAN Vertragspartner zu wenden. Um den nächsten in Ihrer Umgebung zu finden, klicken Sie bitte auf den folgenden Link und geben Sie Ihren Ort oder die Postleitzahl ein. NISSAN Deutschland: Stadtautos, Crossovers, 4x4 und Sportwagen

SoldierX: Laut meinem Händler ist kein Update verfügbar.
SoldierX: Ich habe aber die Info von einem anderen Nissan QQ Besitzer, welcher den gleichen Typ fährt und auch die Probleme hatte von seinem Händler ein Update bekommen hat und das Problem ist weg!

Nissan : leider mussen Sie noch mal mit Ihre Autohaus in verbindung setzen.

SoldierX: Und sie können nicht anhand meiner VIN feststellen, ob es ein neues Update seitens Nissan gibt ?

Nissan : bekomme ich Ihre VIN Nr

SoldierX: Ja klar, hier meine VIN XXXXX

Nissan : Ich bin gerade dabei die entsprechenden Informationen zu Ihrer Frage zu recherchieren und schreibe Ihnen in Kürze eine Antwort.

SoldierX: Vielen Dank schon mal :)

Nissan: leider kann ich nicht erkennen

Nissan: Ich empfehle Ihnen sich mit den nächsten NISSAN Vertragspartner zu wenden. klicken Sie bitte auf den folgenden Link und geben Sie Ihren Ort oder die Postleitzahl ein. NISSAN Deutschland: Stadtautos, Crossovers, 4x4 und Sportwagen

SoldierX: OK, vielen Dank

Nissan: Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?

SoldierX: Naja eine Lösung gabs ja nicht, aber trotzdem Danke für die Mühe

Nissan: Vielen Dank, dass Sie heute unseren Chat genutzt haben, um mit uns über NISSAN zu sprechen. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne wieder. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Ok dann schick ihn mal ins Forum, schließlich sind wir hier oftmals früher schlau als ein ganzer Teil der Händler.

Oja, sone Servicechats kenn ich zur Genüge, vollkommen sinnfrei und oft nur Zeitverschwendung.

Wie lange dauert das Update, habe nächste Woche einen Termin beim :mrgreen: der will aber das Fahrzeug den ganzen Tag.

Oben