QASHQAI J11: 1.6dCi Schaltgetriebe Motorruckeln

Welche Version habt Ihr denn nach dem Update:quest:
Bei mir ist aktuell D024, Hardware 031 :)

Das Connect hat doch nichts mit der Motorsteuerung zu tun. Die Version vom Steuergerät kann dein :mrgreen: herausfinden. Entweder er hat es im PC oder er muss des SW Version aus dem Fahrzeug auslesen.

Motorupdate wurde durchgeführt - nun keinerlei Ruckeln mehr, Anzeige bei Tempomatbetrieb nun ganz gleich wie auf der digitalen Geschwindigkeitsanzeige :)

Connectupdate wurde auch durchgeführt. Nun Version D053 (Hardware 031). Mit dem Connect hatte ich aber Gott sei Dank auch vorher keinerlei Probleme !!

Habe nun 9300 km abgespult - bin super zufrieden, wobei ich hoffe dass dies weiterhin so bleibt.
Ich kann nur sagen - tolles Fahrzeug.:smile:

Tekna 1,6 dci 4x4 pearl white

lg

harry

Habe heute den freundlichen Händler aufgesucht und Ihn gebeten sich des Problems anzunehmen und Ihn interne Lösungen beim QQ prüfen zu lassen.

Motorruckeln bei konstanten Geschwindigkeiten 120 km/h oder Drehzahlen 2000 1/min
R9M Motor
neue ECM Software

Jetzt wurde das Update auch bei mir eingespielt (obwohl laut Nissan kein Update benötigt wird. So wie es aussieht ist das Problem weg.. :)

@ Fuchsi : es kann sein das J10 der letzten Baureihe auch vom Update betroffen sind, kann dir aber nur Vorort der Händler sagen. Leider habe ich selbst mit J10 und 1,6l dci update keine Erfahrung.

@ Soldierx : na endlich passt dein j11 wieder :) mit update nötig meinst du Rückrufaktion oder ? - falls ja , das stimmt eine Rückrufaktion ist es nicht ABER -> siehe Bild :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht neu, und hier schon bekannt. Was an deiner Formulierung neu ist, es soll eine RR Aktion sein:shok: In D ist es eine Serviceaktion. Da gibt es schon einen großen Unterschied.
Bitte um Aufklärung

Jetzt wurde das Update auch bei mir eingespielt (obwohl laut Nissan kein Update benötigt wird. So wie es aussieht ist das Problem weg.. :)

diesen "obwohl laut Nissan kein Update benötigt wird"

wollte damit nur sagen das es eben KEINE Rückrufaktion ist, daher wird diese Lösung nur angewandt wenn der Fehler auftritt.

etwas schlecht formuliert im letzten Post :sry:

Oben