QASHQAI J11: 1.6dCi Schaltgetriebe Motorruckeln

Ich glaube noch nicht. Ist das letzte mal vor 5 Wochen in der Werkstatt gewesen, wegen anderen Sachen.
 
Hatte ich bei #67 schon geschrieben...

Off-Topic:

Motorruckeln bei konstanten Geschwindigkeiten 120 km/h oder Drehzahlen 2000 1/min
R9M Motor
neue ECM Software

Jetzt wurde das Update auch bei mir eingespielt (obwohl laut Nissan kein Update benötigt wird. So wie es aussieht ist das Problem weg.. :)

Bisher kann ich nicht meckern :mrgreen:
Dein Händler soll mal nach dem Problem zwecks Lösung in das N-Fit System schauen.
 
Hi :wink_:
also bei mir ist nach dem die neue ECM Software beim R9M Motor neu aufgespelt worden ist auch nix mehr gewesen .:)
habe aber festgestellt das ich es provozieren kann wenn ich mit dem Tempomat spiele und ihn unter Belastung (Bergauf )ausschalte oder anfange zu bremsen unter Belastung und Tempomat an . kann es sein das die Elektronik nicht so schnell umschaltet und dann dieser ruckler entsteht ? :shok:
 
Es ruckelt ab und an auch ohne Tempomat. Einfach bei konstanter Geschwindigkeit... Irgendwo im Bereich zwischen 1800 und 2200 Umdrehungen ist es mir bislang aufgefallen...
 
Hallo zusammen ich bin jetzt auch neu hier im Forum finde eure Beiträge sehr klasse hier!!!
Fahre jetzt seit ca. 5 Monaten denn neuen qashqai acenta+ j11 1,6 dci habe mittlerweile schon knappe 7000 km drauf.
Das mit dem Motorruckler hab ich auch bemerkt zum Glück passiert dies nicht oft meistens nur auf der Autobahn...
Mag es sein das es durch das frei brennen des Dpf denn Sekunden langen Aussetzer gibt was meint ihr dadrüber ???
:idea::idea:
 
Den Ruckler bei 2000U/min habe ich auch hin und wieder, merkt man besonders bei Nutzung des Tempomaten. Da geht er kurz vom Gas und fährt dann normal weiter.
Mit dem DPF hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
 
Also vor dem update hatte ich diese ruckler auch , jetzt ist es ok .
ist ja nur so eine Frage aber habt ihr garantiert das Motor update drauf ?
Es kann ja sein das der :mrgreen: es gar nicht aufgespielt hat , meiner wuste nix davon das es probleme gibt .;)
evtl solltet ihr einen anderen Händler mal prüfen lassen weches Update ihr drauf habt .
Viel Glück das es bald besser wird .:daumendrueck:
 
Oben