Qashqai / Qashqai+2: 2.0 Benziner nagelndes Geräusch und Heulgeräusche bei Frost-Kaltstart

^^ Geräusche

Hallo Leute,

ich kenne dieses Geräusch! Und habe bestimmt für viele hier auch die Lösung :)

Wenn ihr das nächste mal dieses Geräusch hört dann bitte Haube aufmachen und wenn ihr vor dem Motor steht mit der linken Hand einmal den Kraftstofffilter anfassen!!!

Naaa, jetzt hört ihr es nicht nur sondern fühlt es auch noch :)

Bei mir ist es der Kraftstofffilter der in Fahrtrichtung rechts vom Motor direkt neben dem Kotflügel sitzt.

Habe es auch schon meinem :mrgreen: gezeigt worauf er meinte:
"ist absolut normal macht mein Qashqai auch!"
Ob es nun wirklich normal ist weiss ich nicht...

Hoffe konnte helfen...
LG aus Bielefeld

2.0 Benziner oder 1.5 Diesel

@Nismo:

Gleiches Geräusch beim 2,0 Benziner und dem 1,5 Diesel ???

Im Forum wird ja mittlerweile über beide Motorvarianten berichtet.

Welcher Motor ist bei Dir verbaut. (2,0 B o. 1,5 D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo roadrunner_jeep

Off-Topic:
Vermeide doch bitte bei direkten Beitragsantworten die Zitatfunktion. Der Threadfluss ist dann übersichtlicher :danke:

Bei mir ist es wie bei MaKo. War übrigens bei einem anderen Händler, der meinte erst es wäre die Spannrolle, als ich dann den Termin hatte wurde wieder auf ein Schreiben von Nissan verwiesen, dort war aber die Rede von Geräuschen ab 2000 Umdrehungen. Mein Geräusch tritt aber bei ca. 500-700 Umdrehungen im Stand auf und sogar dann wenn der Motor warm ist. Irgendwie scheinen die Händler in diesem Punkt wenig Ahnung zu haben.

Rat Rat oder Vibrieren oder Klackern oder Metallisches Geräusch

Rat Rat oder Vibrieren oder Klackern oder Metallisches Geräusch Morgens beim ersten losfahren bzw. nach 1 std. Abstellzeit ist auch voll normal das ist nämlich der Selbsttest des ABS-Blocks ABS-Systems macht eine Selbstdiagnose bei fahrt beginn.

Wenn ihr das nächste mal dieses Geräusch hört dann bitte Haube aufmachen und wenn ihr vor dem Motor steht mit der linken Hand einmal den Kraftstofffilter anfassen!!!

Sooo ich war nun bei meinem Kumpel (Nissan Meister)
Er sagt folgendes:
Das Geräusch ist normal. Kraftstoff wird rund durch den Motor gepumpt um es zu "erwährmen" daher kommt dieses Geräusch. Jetzt bin ich beruhigt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben