2.0l Benziner CVT-Automatik

ok ich bin gespannnt

meld dich dann einfach mal

Gruß und Danke:wink:

moin moin,
Ich erwarte mein Qashqai Tekna 2Ltr. Benziner CVT-Getriebe New red farbe bald.
Ich habe aber gelesen das Nissan nun Xtronic CVT In alle 2012 Baujahr Qashqai baut. Stimmt das oder nicht?
Auf euer antwort freue ich mich sehr
blessing aus Bremen.:idea:

Drehzahl bei Gaswegnahme CVT

Hallo Forum,

mir ist heute folgendes aufgefallen;

Immer wenn ich z.B. an eine Kreuzung fahre und den Fuß vom Gaspedal nehme, dann geht der Drehzahlmesser für einen kurzen Augenblick nach oben für ca. 250-500 Umdrehungen. Sprich von 1500 dann auf ungefähr 1750-2000.

Ist das Normal ???

Freundlichst
Tompi11

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich bin neu hier im Forum,ich habe einen QQ 2,0 CVT Tekna Bj 10 07 mit 46700 km auf der Uhr ich habe seit kurzem bei längerer Autobahnfahrt mit Tempo 160-180km/h, Drehzahl 6500 u/min vom Getriebe her (vermute ich mal) ein jaulendes Geräusch, hört sich fast wie eine Turbine an, das wenn ich den Wagen rollen lasse wieder verschwindet hätte jemand nen Tip wovon dieses jaulen kommt

Grüße Matthias

Hallo
ich bin heute nochmal auf die BAB gefahren und hab mal alles genau beobachtet das Geräusch tritt nur auf wenn ich die manuelle Schaltung eingelegt habe die Drehzahl liegt dann so bei 5500-6000 U/min bei Vollgas und ca 200 km/h wenn ich dann vom Gas gehe und die Geschwindigkeit geht auf ca.180 km/h beginnt das jaulen welches bis ca. 160km/h anhält wenn die Geschwindigkeit weiter fällt ist wieder Ruhe, wenn ich aber die Vollautomatik wieder einschalte ist dieses Geräusch bei allen Drehzahlen und Geschwindigkeiten nicht da

Grüße Matthias

Zuerst waren`s noch 160 bis 180 KM/H:quest: Die 200 KM/H klingen sehr optimistisch. Fahre jedenfalls mittlerweile meinen dritten CVT, aber solch hohe Drehzahlen von etwa 6500 U/MIN hatte ich bzw. die Motoren noch nicht erreicht. Egal, ob nun im Automatik- oder in der Sechsten im Manuellmodus.

Oben