2.0l Benziner CVT-Automatik

die letzten Tage mehrfach getestet. Es ist tatsächlich ein gravierender Unterschied zwischen Pedal und Wippe ab einer Geschwindigkeit von 120km/h.

Per Wippe heult er sofort auf und geht ab wie ne öhm V2, per Fuß dagegen ist es mühsam....ohne "Unterlage", klar ;)

Off-Topic:
und ich sah dem Tod mehrfach ins Auge

Moin,moin ,also meiner "schießt" auch noch bei 120 deutlich nach vorn-wenn ich durchtrete.Ich bin begeistert, Gruß Barni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die letzten Tage mehrfach getestet. Es ist tatsächlich ein gravierender Unterschied zwischen Pedal und Wippe ab einer Geschwindigkeit von 120km/h.

Per Wippe heult er sofort auf und geht ab wie ne öhm V2, per Fuß dagegen ist es mühsam....ohne "Unterlage", klar ;)

Off-Topic:
und ich sah dem Tod mehrfach ins Auge

Kannst ja beim nächsten Werkstattbesuch mal darauf aufmerksam machen. Scheint wirklich nur bei deinem QQ so zu sein...:search:

Jean Claude, du hast mich verunsichert, darum habe ich es gestern auf der Autobahn auch noch mal ausprobiert:
- bei Vollgas geht er auf gute 4.000 u/min
- bei Kickdown (egal ob bei 100/120/140!) sofort auf 5.500 und dann weiter bis 6.100 in kürzester Zeit.

Vielleicht machst du dir also mal den Weg in die Werkstatt...

@Jean_Claude,

kann die Aussage von Juni nur bestätigen.
Habe es heute auch getestet und bei Kickdown reagiert das Getriebe sofort sogar bei 160 Kmh springt die Drezahl sofort hoch.

Also doch ein Fall für den:mrgreen:

Gruß

Moritz.M

Oben