QASHQAI J10: Abbiegelicht (Kurvenlicht) möglich?

Die geben aber auch viel Geld für die E-Nummer aus oder erhalten im Rahmen der Gesamtzulassung durch das KBA die Genehmigung :sry:

Ach so.

Und das will wer sehen wenn ich diese Modulsteuerung im Auto verbaue?

Kann mir nicht vorstellen das die Rennleitung bei einer Kontrolle das Auto zerlegt um nachzusehen ob der eine E-Nummer draufsteht. Und beim TÜV genauso wenig.

Das ist doch alles nur Geldschneiderei

...oder spätestens, wenn mal was passiert ist und der Gutachter den Qashi zerlegt.

Ein Kollege von mir fährt einen Insignia mit adaptiven Xenon-Kurven-Abbiege wasweißich Licht, DAS ist der Kracher. Die Kiste kuckt echt um die Kurve.

Gruß Alex

@xlmario,

warum sollte sich die Rennleitung wundern. Das kannst Du doch offiziell beim Nissanhändler Nachrüsten lassen.

Die Funktion ist dann nicht anders als bei dem Teil aus der E-Bucht.

Nur das auf dem Modul vom Händler eine E-Nummer steht und auf dem von der Bucht nix.

Und ich schätze mal die die Module vom gleichen Lötwilli kommen einmal mit und einmal ohne wie mach Kohle Nummer

Eine solche Nachrüstung ist sehr selten, daher kann man sich schon wundern und meist schaut dann die Rennleitung auch etwas genauer hin....;)

Verstehe ich nicht, wieso sollte das Nachrüsten von Abbiegelicht jemand stutzig machen?

Wo ist denn der Unterschied ob ich das gleich beim Autokauf optional Bestelle oder das ein halbes Jahr später einbauen lasse oder selber Einbaue??

Das ist doch nix anderes als das Auto ohne Einstiegsleisten zu Kaufen und die später einzubauen. Wer sollte sich denn bitte daran Wundern.

Nicht das wir aneinander Vorbeireden. Aber ich rede hier vom Abiegelicht nicht vom Kurvenlicht.

Bitte nicht das Thema als allgemein betrachten, es ging um einen QQ und bei diesem ist es halt selten.
allgemein betrachtet gebe ich dir gern recht bzw. stimme dir zu

Oben