QASHQAI J10: Abbiegelicht (Kurvenlicht) möglich?

Genau, der :mrgreen: baut da auch nur ein Modul ein. Natürlich mit E-Nummer, kosten will freundlicherweise Tio ja beschaffen.

Das Modul wird nicht großartig anders funktionieren wie das ohne E-Nummer aus der Bucht aber mit erheblichen Preisunterschieden.

So, und das will sich die Rennleitung anschauen. So nach dem Motto: So, Sie haben Abbiegelicht, das ist aber selten am QQ, dürfen wir mal das Modul sehen???

Alles wird passieren aber das nicht.

Die werden sich alles andere ansehen wie Felgen, Spoiler, Fahrwerk, Auspuff etc. Weil das offensichtlich erkennbar ist.

Mein FIAT hat das Abbiegelicht von Haus aus im Ausstattungspaket gehabt. Davon steht nichts im Fahrzeugschein noch gibt es dazu eine gesonderte ABE.

Deshalb verstehe ich auch nicht wieso ich deshalb ein Modul mit Zulassung für die StVo haben muss.

Abbiegelicht

Hallo duese01.

Ja, zumindest hat dieser :mrgreen: es mir so mitgeteilt.

Ob es jetzt noch Unterschiede zwischen den einzelnen QQ Modellen gibt, werde ich nächste Woche mal erfragen, den Preis ( Teile Nummer ) und hier Posten.:cool:

Zum Thema programmieren:

Bei meinem vorherigen AUDI A 4 konnte man auch die Nebellichter zu Tagfahrlichtern umprogrammieren, bei AUDI ca. 35 Euro das ganze.

Gruß

Tio

Vor über 40Jahren gab es ein Auto, das hatte diese Technik serienmäßig für die Fernscheinwerfer. Citroen DS.
Scheint sich nicht durchgesetzt zu haben, sonst hätten wir heute nicht diese Diskussion.
Wobei eine grundsätzliche Unterscheidung zwischen Abbiegelicht und Kurvenlicht zu machen ist.
Ich hatte mal einen Ford Focus, BJ.2005, da haben die Scheinwerfer mitgelenkt. Das war nicht schlecht.

Viele Grüße Mainy

@ pandorra

Das es von Nissan so ein Modul gibt war mir nicht bekannt, bin daher auch auf den Preis gespannt, aber warten wie es mal ab

Nissan bietet es nach meinem Kenntnisstand nicht an. Da hab ich gestern Abend schon alle möglichen Seiten im Intranet durchforstet. Was alles über weiteres Zubehör möglich ist, ist ja hier zu lesen. Hier halt ich mich raus. (Praktikantenstatus)
Ich bin auch gespannt, was unser Tio berichtet.

PS:
Dies hier wird von Hella dem Handel angeboten
DynaView Evo2 (kombiniert Abbiegelicht und Nebellicht)
Set inkl. Steuerelektronik 1N0009295-801
einzeln links 1N0009295-011
einzeln rechts 1N0009295-021
Anschlussstecker Set 8JD156151-807

Für 349 EUR zzgl. Einbau gehe ich lieber das "Risiko" ein und fahre weniger, bzw. normal beleuchtet durch die Kurve oder um die Ecke. Im Zweifelsfall steige ich mit ner Taschenlampe aus ;)

Das Modul ohne E-Zeichen sorgt im Falle eines Falles dafür, dass die Versicherung sich rausreden könnte, weil Veränderungen, die nicht StVO-konform sind, am Fahrzeug vorgenommen wurden.
Bei der Beleuchtung wird man garantiert kein Auge zudrücken, wo man bei dem Automatikmodul für die Spiegel (Klappmechanismus) ganz eventuell drüber hinweg sehen würde. Wobei ich aber auch hier meine Zweifel hätte, denn wenn die Versicherung sich so vor der Zahlung drücken kann und dem Versicherten alles anlasten kann, werden sie das auch vermutlich tun.

Oben