QASHQAI J11: Abblendlicht blendet

powermax

Mitglied
Mir ist in den letzen Wochen aufgefallen, das ich den Gegenverkehr und die vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer mit meinem Ablendlicht tierisch blende :cool:. Am Wochenende sind 2 Vorausfahrende rechts angehalten so das ich vorbeifahren konnte. Ist ja eigentlich nicht so schlecht :cheesy:. Habt ihr das auch schon mal festgestellt? Ich habe an den Werkseinstellungen nichts verändert. Ich kann die Höhe der Scheinwerfer nicht von innen mittels eines Reglers verstellen. Kann man die LED Scheinwerfer selbst manuell etwas niedriger einstellen, habt ihr das schon mal gemacht? Gibt es Erfahrungen zu dem Thema?
 
A

anonymous

Ehemaliger
Beim :mrgreen: einstellen lassen , meine waren werksseitig auch zu hoch eingestellt
 

Schalker

Mitglied
Das Gefühl habe ich auch.
Da ich Mittwoch wegen einem Reifendrucksensor beim:mrgreen: bin,werden die Scheinwerfer überprüft.
 

Qashguy

Mitglied
Also mich würde auch interessieren ob man die nicht von innen verstellen kann. Ist doch schon lange üblich, daß man die einstellen kann, je nachdem ob man alleine oder voll beladen fährt.
 
A

anonymous

Ehemaliger
Das geht automatisch wie bei Xenon auch, aber die Grundeinstellung muss stimmen und das kannst du nur mit dem entsprechendem Gerät einstellen lassen
 

Qashguy

Mitglied
Hatte noch kein Xenon. Wie funktioniert das? Wird da am Stoßdämpfern die Belastung jedes Rads gemessen, oder ist da ein Neigungssensor drin? Oder wie?
 
A

anonymous

Ehemaliger
An der Hinterachse ist ein Sensor der das steuert , darum kein LWR Rädchen beim Xenon oder LED
 

powermax

Mitglied
Ich war eben beim freundlichen :mrgreen: und habe das Thema vorgetragen. Sie haben meinen Wagen in die Werkstatt gefahren und die Lichteinstelllungen geprüft. Ergebnis: Alles ok, das Licht :idea: soll richtig eingestellt sein. Hmm, komisch aber gut, dann bin ich wieder abgebrummt. Bin ja mal gespannt, wieviel Autofahrer mir in den nächsten Tagen wieder Platz machen :cheesy:
 

olli0101

Mitglied
Verwunderlich, weil ich wurde noch nie (im abgeblendetem Zustand) vom gegnerischen Verkehr ermahnt.

Das LED-Licht scheint überhaupt nicht zu blenden. Oder ist meins zu niedrig eingestellt^^
 
Oben