QASHQAI J11: Abblendlicht blendet

Mein Abblendlicht, besonders das Linke kommt mir auch zu hoch vor. Nach Wechsel auf Nightbraker + gestern kontrollieren lassen und soll richtig sein.

Bei mir war es auch so. Ab Werk waren die Scheinwerfer zu hoch eingestellt. Der Gegenverkehr hat ständig aufgeblendet. War beim :mrgreen: in der Nähe, und er hat gemeint, dass die Scheinwerfer korrekt eingestellt seien. Danach wurde immer noch vom Gegenverkehr aufgeblendet. Also ab zu meinem :mrgreen: wo ich das Auto gekauft habe. Er hat gemeint, dass die Scheinwerfer etwas zu hoch eingestellt waren. Dies wurde korrigiert und seitdem ist Ruhe.

Mir ist in den letzen Wochen aufgefallen, das ich den Gegenverkehr und die vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer mit meinem Ablendlicht tierisch blende :cool:. Am Wochenende sind 2 Vorausfahrende rechts angehalten so das ich vorbeifahren konnte. Ist ja eigentlich nicht so schlecht :cheesy:. Habt ihr das auch schon mal festgestellt? Ich habe an den Werkseinstellungen nichts verändert. Ich kann die Höhe der Scheinwerfer nicht von innen mittels eines Reglers verstellen. Kann man die LED Scheinwerfer selbst manuell etwas niedriger einstellen, habt ihr das schon mal gemacht? Gibt es Erfahrungen zu dem Thema?

graue Kunststoffschraube über dem Scheinwerfer....ganz easy mit Hand oder Imbusschlüssel zu verstellen

Pssssst. Darf keiner wissen. Sonst fahren bald lauter Flakscheinwerfer rum

LED Scheinwerfer falsch eingestellt?

Hallo zusammen,

seit kurzem passiert es mir immer häufiger, dass mir andere, entgegenkommende KFZ aufblenden (wohl in der Annahme, ich hätte mein Fernlicht noch an....)

Müssten sich die Scheinwerfer aber im normalen Betrieb nicht automatisch ausrichten? Ich hab bei der Tekna Variante ja gar kein Drehrad mehr im Innenraum zum einstellen der Lichthöhe.

Fahrbahn und alles andere werden super ausgeleuchtet, ich kann mich da nicht beklagen. Einzig und Allein dieses ständige mir Aufgeblende nervt.

Hat das jemand ebenfalls schon gehabt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hierzu gibt es es irgendwo schon einen Thread.
Die Scheinwerfer müssen in der Grundstellung schon korrekt eingestellt sein, sonst blendet man den Gegenverkehr. Die Scheinwerfer haben aber eine automatische Leuchtweitenregulierung die die Scheinwerfer je nach Beladungszustand entsprechend einstellt. Das Problem mit falsch eingestellten LED Scheinwerfern ab Werk hatten schon mehrere User hier.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Blendung Gegenverkehr / Lichthupen

Hallo,

bekommt ihr auch andauernd Lichthupen vom Gegenverkehr? Ich war im April beim TÜV, davor hatte ich das Problem auch schon, fahren eher selten im Dunkeln, jetzt natürlich häufiger. Gestern waren es auf 20 Fahrzeuge 5 Fahrer die Fernlicht angemacht oder Lichthupe gaben, finde ich extrem viel...

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerhalb der BAB hatte ich das noch nicht, das System blendet korrekt ab und das Abblendlicht scheint keinen Vorausfahrenden zu stören. Lediglich auf Autobahnen blende ich ab und an Lkw, wenn deren Hauptscheinwerfer hinter der Leitplanke verschwunden sind und der Sensor die oberen Begrenzungsleuchten nicht "ernst" nimmt.

Oben