QASHQAI+2: Abblendlicht H7 Birne lässt sich nicht raus drehen

Hallo zusammen.
Nach 10 Jahren ist mir zum ersten Mal eine Birne durchgebrannt. Wenn ich die anderen Beiträge lese, kommt mir das ziemlich lange vor, aber vielleicht wurden die auch bei den Kundendiensten immer gewechselt und ich weiss es nur nicht :)

Laut Anleitung sollte ich ja nur die Abdeckkappe aufdrehen und dann die Birne samt Fassung mit einer Viertelumdrehung herausdrehen.
Allerdings bewegt sich das Teil kein Stück. Natürlich kommt man auch nicht wirklich gut ran, aber es ist immerhin auf der Beifahrerseite, sie noch weniger verbaut ist.
Gibt es da noch einen Trick?
Hilft es den Behälter für die Motorkühlflüssigkeit auszubauen um besser ran zu kommen?

Ich würde ja ungern wegen einem Lamepenwechsel zum Händler fahren müssen.

Freu mich über Tipps. Danke!

Moin @spreegurke ist da den nicht noch eine Haltefeder dran die das Leuchtmittel in den Scheinwerfer drückt bzw hält?!
Diese ist oben meisten eingeklipst,das heißt die beiden oberen Enden etwas zusammendrücken oder auseinanderdrücken.Ist unterschiedlich,da ich diese Bauform an Leuchtmitteln in der A Klasse habe denke ich mal könnte es fast identisch sein, ;)

Wenn ich die anderen Beiträge lese, kommt mir das ziemlich lange vor, aber vielleicht wurden die auch bei den Kundendiensten immer gewechselt und ich weiss es nur nicht
Eine Glühbirne steht garantiert auf der Rechnung, wenn die ausgetauscht wurde. Wenn Du allerdings die Rechnungen auch nicht liest....

Abgesehen davon, fahre ich zum Händler. Da ist der Wechsel der Birne im Preis mit drin. Kein Gepfriemel und Gefummel....

Und das Standlicht wird wohl nie kaputt gehen,das hat er nicht geteigt weil man sich da die Finger brechen kann.:D

Geht schon etwas schwer, aber es gibt keine extra Haltefeder. Mir ist die Verwendung der 24er Nuss zu gefährlich weil Metall und Strom - na ja. Deshalb habe ich mir ein "Werkzeug" mit 24 mm Spannweite gebastelt und es nfunktioniert ganz leicht mit: ansetzen, etwas reindrücken und linksrum drehen. Das Standlicht muss nach rechts gedreht werden zum Ausbau. Gruss

Oben