QASHQAI J11: Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.

Sagt mal ist der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel nicht ein bisschen sehr viel. Müsste der nicht ein bisschen tiefer sein?
 

Anhänge

  • 15636416300941774852714.jpg
    15636416300941774852714.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 106
Hast Du Deinen Qashqai für eine Fahrt in den Tagebau Garzweiler höher legen lassen ? :cool:
Der ist zu hoch !

Der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante sollte überall ungefähr gleich sein - vorne, hinten und oben.
Miss' doch mal den Abstand vom Boden senkrecht bis zum höchsten Punkt der Kotflügelkante (quasi durch die Radnabe) AN ALLEN 4 REIFEN. Und vergleiche dann die Werte. Die müssen alle 4 gleich sein und sollten bei einem anderen aktuellen Qashqai mit 19 Zoll Rädern ähnlich sein.
 
Stony1 ah ja ok danke für die Info. Womöglich muss genau da angesetzt werden was die Übertragung des dröhnens auf die Karosserie verursacht!?
Schaut mal bitte ich habe meinen hier bei Eurocar Thoma gekauft. Alle Bilder der QQs dort sind aus der gleichen Lieferung und sind meines Erachtens genauso hoch an der Hinterachse. Ich messe gleich mal den Abstand vom Boden bis zum Kotflügel mittig wo der höchste Punkt des Kotflügels ist.
Alle (4 Personen) die mit mir eine Runde gefahren sind, hören das auch, fahren selbst aber keinen Qashqai.
Das dröhnen kann absolut nicht von Nissan gewollt sein! Das kann bei Nissan nicht Stand der Technik sein. Das ist ein Mangel und muss behoben werden.
Dafür ist die Sache zu teuer!
Wenn ich wenigstens einen Vergleich hätte damit ich 100% Gewissheit habe. Würde mich sehr freuen wenn auch einer einen neuen Qashqai auf 19 Zöllern hat, der sich sicher ist diese Geräusche nicht zu haben, mit dem würde ich mit meinem eine Runde fahren. Bin aus 41363 Jüchen.
Ggf. möchte ich mich auf eine mangelfreie Ersatzlieferung berufen! Ich möchte auf jeden Fall nicht das jetzt schon erhebliche Montagearbeiten nötig sind das zu beseitigen.
LG Heiko J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
Der sieht echt aus wie höher gelegt?
Die Transport- Sicherungen wurden entfernt?
Habe das Bild von meinem gefunden......


Gruß Bernd
 

Anhänge

  • compressed_98667572120180727_124404.jpg
    compressed_98667572120180727_124404.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Morgen rockslayer, das sieht auf deinem Bild ganz anders aus.
Wo befinden sich die Transportsicherungen?
LG Heiko
 
Hallo Heiko,
Kann ich dir leider nicht sagen........mir wurde nur mal gesagt das die Autos zur Überführung auch Transport-Sicherungen bekommen, damit bei den Verladungen nichts passiert!
Eventuell wird ja das Fahrwerk auch gesichert!?!

Gruß Bernd
 
Habe nochmal 2 Bilder aus einer anderen Perspektive gemacht.
Gemessen habe ich Abstand Boden bis oberster Punkt Anfang Kotflügel.
Hinten: 79cm
Vorne: 75,5cm

@SUV.Q: In der Tat so ist er auf jeden Fall Garzweiler tauglich :LOL:

LG Heiko
 

Anhänge

  • 15636883038661626367469.jpg
    15636883038661626367469.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 110
  • 1563688340366359009294.jpg
    1563688340366359009294.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko,

sind die Werte links und rechts symmetrisch? Also hinten links und rechts und vorne links und rechts gleich?
Daß er hinten viel höher ist als vorne ist schon seltsam.

Vielleicht findet sich ja ein anderer Qashqai Fahrer mit 19 Zöllern, der Vergleichswerte beisteuern kann.
 
Oben