QASHQAI J11: Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.

Die Abweichung ist minimal. Hinten rechts: 78,9 cm und hinten links: 79,3 cm. Vorne ist es nur 0,1cm Abweichung bei 75,5cm.
Der ist somit um gute 4cm hinten höher.
Danke rockslayer & SUV.Q

Zuletzt bearbeitet:
Okay,. nun scheint klar, daß der Qashqai hinten zu hoch steht.
Nun müsste man herausfinden, weshalb das so ist.

Welche Historie hat der Wagen? Kann es sein, daß der Vorbesitzer etwas am Fahrwerk hat ändern lassen? Tieferlegung, etc?

Hallo SUV. Q, der Wagen ist flamneu. Den habe ich am Donnerstag, den 18.07.19 bei einem Kilometerstand von 2km bekommen. Also ist er für mich genau drei Tage alt. Gebaut wurde der vor einem Monat in England laut COC am 18.06.19
LG Heiko

Wenn ich wenigstens einen Vergleich hätte damit ich 100% Gewissheit habe.
Hallo Heiko J. ,

wie Du schreibst, gab es ja diesen Vergleich schon.
Ich war gerade beim Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Dort bin ich mit einem gleichen brand neuen Qashqai gefahren. Der hatte das auch.
Was meint denn der Händler dazu und hast Du auch das mit dem Abstand zwischen Rad und Kotflügel angesprochen?
Natürlich ist es gut, wenn Du hier die Gemeinschaft fragst und Rat suchst aber in erster Linie würde ich mich an den Händler wenden. Er sollte in der Regel antworten bzw. reagieren können und letztendlich muß er, falls sich Mängel zeigen, diese auch beseitigen.

Gruß, hunterb52

Hallo rockslayer, prima, besten Dank, dann ist bei mir vorne mit 75,5cm alles fein jedoch hinten stimmt mit der Höhe von 79cm dann auf jeden Fall was nicht.
LG Heiko

Hallo Heiko,

ups, das hatte ich soeben übersehen. Dann stellt sich die Sache tatsächlich vollkommen anders dar und Du solltest das mit Deinem Händler besprechen. Der Wagen ist flammneu, da darf so etwas nicht sein.

Viel Erfolg und gutes Gelingen ! Das Problem sollte sich beheben lassen, denke ich.

Das sieht ja nen Blinder mitm Krückstock das da hinten was nicht stimmt , das Rad ist viel zu weit vorn und die Karosserie viel zu hoch ......

Lg

Genau das werde ich morgen beim :) erfragen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Habe hinten unterm Wagen geschaut und konnte absolut keine Transport-Sicherung an den Federn oder anderen Teilen ausmachen.

Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung (y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

war gerade nochmal beim :) (bei ihm habe ich aber nicht mein Fahrzeug gekauft).
Wir haben herausgefunden das bei mir hinten eine Einzelradaufhängung montiert ist (siehe Bilder).
Ich habe den 1,3 Dig-T mit 160PS.
Die Qashqais beim :) hatten alle nur starre Hinterachsen. Das waren aber nur die mit dem 1,3 Dig-T mit 140PS Motor.

Der :) sagte das die Höhe 79cm (4cm höher gegenüber vorne) durchaus normal sei. Dann ist er anscheinend wegen der Einzelradaufhängung höher!?

Der :) meinte das normalerweise Einzelradaufhängung nur bei Allrad-Antrieb verbaut wird.
Er sagte Einzelradaufhängung ist auf jeden Fall besser als starre Achse.
Vielleicht liegt ja genau da das Übel!?

Habe bei dem Nissan-Händler einen festen Termin wegen dem Dröhnen aber leider erst für Anfang Sept.19 bekommen.

@SUV.Q: Schöne Grüße zurück nach Bedburg ;). Das ist ja gleich um die Ecke.
Wenn es dir nichts ausmacht könnte ich dir ja kurz am Wochenende bei dir irgendwo meinen Garzweiler tauglichen QQ zeigen und dann kannst du ja mal probe hören? Dann könntest du einen Eindruck gewinnen und sagen ne das ist nicht normal oder ja das passt zu Qashqai. Bin halt absoluter Qashqai-Neuling.

LG Heiko

Anhänge

• IMG_20190723_095734.png
    IMG_20190723_095734.png
    364,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20190723_095804.png
    IMG_20190723_095804.png
    369,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Oben