aktiver Subwoofer und Boxen nachrüsten mit Nissan Connect

das kann ich dir leider so nicht Sagen da ich sie in einem QQ noch nie verbaut hatte - Anschlüsse hatte ich damals angelötet mit Kurzadapter auf Originalstecker - war hier kein großer Aufwand .
Boxen wurden damals in einen VW Passat montiert - alte raus , Kabel entsprechende angebracht , neue Boxen rein - alles war O.K. ,ganzer Umbau war damals so in ca. 2 Std. erledigt und positiv überrascht mit der Leistung der Boxen :shok::):good: .
Ich denke es dürfe hier genauso leicht von statten gehen und der Umbau problemlos über die Bühne gehen , kleiner Typ von mir - wenn vorsichtig beim Einbau umgegangen wird und auf den Boxen keine Montagespuren hinterlassen werden kannst sie probeweise einbauen - testen und nichtgefallen wieder Umtauschen - hab dies auch schon bei C...... gemacht geht problemlos von statten , denke aber du wirst sie montieren und echt überrascht vom Klang sein auch ohne Subwoofer im Heck war so bei mir im Passat - hab mir dann das ganze gedöse nach hinten eingespart Kabel usw. hab ich alles Original belassen und mir nur entsprechende Adapter angefertigt (leichter Rückbauauf Original) ;).

Grüße
 
hab heut mittag kurz Zeit werd mal schaun ob ich an den Lautsprechern etwas mehr herausfinde zwecks montage usw.
Mal neh andere Frage : solltest eventuell das Connect ausbauen und das USB-Kabel dabei abstecken könntest evnetuell an diesem nach der Bezeichnung des Kabel´s schauen (nicht die Ersatzteilnr. von Nissan bzw. Nummern welche von Nissan sind) müsste direkt auf dem Kabel aufgeprägt sein - bsp. Nym 7x1,5 .... oder sowas . Möchte die USB-Kabel versuchen zu erstellen und mir fehlt noch das Kabel dazu bzw. dessen Bezeichnung .
Wäre mir sehr geholfen wenn dies ginge , halbe kennzeichnungen würden hier auch schon ev. genügen .

Grüße
 
okay, wenn ich es ausbaue, werde ich dir die info geben...das kann aber noch was dauern, weil ich noch warten muß, bis ich die Kabel, die Hebelwerkzeuge für die Verkleidung usw. bekomme...ich schick dir dann eine pm, sobald ich was habe.
 
So hab mal heut mich mit den Lautsprechern beschäftigt , so wie ich das sehe geht es beim QQ nicht ohne die Adapterringe da die Orig. anders geformt sind und mit nur 3 Schrauben befestigt jedoch die Austauschlautsprecher in der regel mit 4 Schrauben befestigt werden . Bei der tiefe der Lautsprecher wirst du warscheinlich auch die Adapter benötigen zwecks der Einbautiefe . Da aber die Adapter bei E... so um die 10.-€ kosten geht das aber noch bei den Anschlüssen müsstest das problemlos hinbekommen sind ja normale Stecker drauf , kommt halt auch drauf an ob du ein seperates oder integriertes System verwendest . Fals noch Fragen sind fragen .

Wer nichts probiert verliert !;)
 
ja, die Adapterringe brauchst Du auf jeden Fall...wenn man nicht die Originalstecker abschneiden möchte, kann man zusätzlich ne Buche kaufen, wo dann zwei "normale" Stecker für die Lautsprecher dran sind, so spart man sich, neue Quetschverbindungen zu machen und die Adapter kostet auch nur ca. 2-3 Euro und alles bleibt sauber.

Ich teste als erstes mal neue Lautsprecher in den Türen (eventuell neue hochtöner) und dann den Subwoofer...sollte eigentlich alles machbar sein.
 
Welche größe haben die originalen Lautsprecher in den Türen? Will meine auch austauschen.
 
16,5 cm...

ich habe jetzt neue, rel. teure drin (>140 Euro)...und die Enttäuschung ist erst mal groß, der Bass hat erheblich nachgelassen (obwohl abgedichtet) und ist jetzt nur noch auf den hinteren Boxen zu spüren...Klag insgesamt etwas mittiger, aber leider komme ich wohl um einen Subwoofer nicht rum.

Weiß jemand, wo die Original Hochtöner angeschlossen sind und wie man die "tot" legen kann...ich habe ja jetzt momentan die Doppelt, einmal im Spiegeldreieck und einmal an der Windschutzscheibe, das ist jetzt auch zu viel.
 
Super danke und die Hochtöner wie groß sind die?

Warum ist der Sound soviel schlechte geworden? Sind die originalen gut?
 
die Originale (zumindest bei den neuen) sind sehr basslastig und eigentlich für eine Grundaustattung rel. gut...mir gefielen aber die Mitten überhaupt nicht und deswegen der Tausch...dafür habe ich jetzt zu wenig Bass...vieles liegt aber auch am Nissan Connect, was zu wenig Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Sound zuläßt...ich hatte vorher in einem anderen Fahrzeug auch mehrere Autoradios, aber mit einem Kenwood war es (bei gleichen Boxen) auf einmal wie Tag und Nacht. Man konnte alles einstellen und das hat so viel für die Klangqualität gebracht...hier kann man leider nur die Lautsprecher als Variable nutzen, sofern man das Connect nicht austauschen möchte - und ich möchte das auf keinen Fall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben