aktiver Subwoofer und Boxen nachrüsten mit Nissan Connect

@Theotest

welche Lautsprecher hast Du verbaut ?
Und hast Du vielleicht einen der Lautsprecher verpolt ?

also ich habe die Rainbow Dream Line DL-C6.2...die sollen noch am besten mit dem Nissan Connet laufen, weil die auch mit wenig Power noch einen guten Sound liefern sollten...also zumindest habe ich das dunklere Kabel als Pluspol verwendet - habe aber auch keinen Unterschied feststellen könne, wo ich die mal vertauscht hatte. Also für mich ist der Bass bei den Originalen auf jeden Fall wesentlich stärker zu hören gewesen bzw. ich habe ja noch den Vergleich zu den hinteren Boxen, die ich nicht getauscht hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, habe ich...und nach hinten abgedichtet (also zum metall hin)...verstehe das auch nicht so ganz...vielleicht sollte ich die noch mal neu abdichten, habe schaumstoff genommen und die richtig festgespannt...

weißt du, wie man oben die hochtöner (orignalen) abklemmt?

Was mich hier schon Stutzig macht ist das Abdichten mit Schaumstoff von hinten und wahrscheinlich so feste das die Membrane des LS nicht mehr schwingen kann und somit klingt wie Blech . Was willst du hinten auch abdichten , lass dein Schaumstoff draußen und versuch um die Rundung rum mit LS-Dämmung zu dämmen und laß dem Schall etwas mehr Platz zum entweichen und Schwingverlumen der Membrane - braucht diese nach vorne und hinten . vor allem der Bass . Siehe bei Con..d : Dämpfungs-/Profilplatte weich bzw. Dämmwolle, 30 Liter, aus Polyestervließ zur Klangverbesserung bei Lautsprechern .
Probiers einfach mal und du wirst Sehen bzw. HÖREN :shok::sry:.
Grüße

ne, da hast du mich falsch verstanden...ich habe um den kunststoffadapter ring schaumstoff geführt und diesen dann ganz fest gezogen, damit keine luft zwsichen dem adapterring und der tür entweichen kann...hinter dem lautsprecher etc. ist natürlich nix gedämmt (bzw. in dem loch)...hatte halt nichts anderes zum abdichten, aber da der schaumstoff so fest zugepresst wird durch die schrauben, sollte der eigentlich komplett dicht sein...

@theotest

>>weißt du, wie man oben die hochtöner (orignalen) abklemmt?

von oben am Armaturenbrett vorn an der Scheibe die Plastikabdeckung der HT's vorsichtig mit einem Plastikheber nach oben raushebeln ...
Der HT ist eingesnapt und hat einen Anschlußstecker ...

Was die LS in den Türen angeht, schau, daß der Adapterring dicht auf dem Metallträger aufsitzt. Selbstverständlich muß der LS auch dicht auf dem Adapterring aufsitzen. Am besten mit einem geeigneten Dämmmaterial (nicht Schaumstoff) außen rum abdichten . Such Dir einen CarHifi Händler in der Nähe und frag mal nach ein paar Resten Alubutyl o.ä.
Schau mal, ob die Membranen bei montierten Doorboards frei schwingen können. Nicht daß die an der Plastikabdeckung anschlagen

danke für den Tipp, werde ich machen...wenn die Hochtöner ein Anschlußstecker haben, dann ist das prima...direkt mal abklemmen, weil zwei sind einer zu viel. :smile:

Oben