Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Da ich nächsten Montag zum ersten Service mit meinem e-Power Tekna+ fahre hätte ich gerne die aktuelle SW für das Connect (bei mir wird zb kein Senderlogo bei DAB/Fm angezeigt), und div. andere Fehler auch noch, auch das letzte Kartenupdate wäre interessant. Da meine Werkstatt etwas träge ist würde ich denen gerne mit fakten kommen, danke.

Ich habe demnächst auch ein Termin zum „Versuch“ des Updates. Es gibt eine neuere
Software 5299 die von Nissan per USB Stick installiert werden muss. (Info von einem
User hier aus dem Board der sich damit auskennt:) danke)

Allein denen das beizubringen, hat mich nerven gekostet. Die waren der Meinung die können nicht mehr, wie man selbst per Updatefunktion am Auto selbst. Alles qautsch, warum tun die sich oft
so schwer? Mal sehen ob sie es demnächst schaffen

Hallo in die Runde,
Hat überhaupt schon mal ein Nutzer ein over the Air update erhalten?
In unserem QQ steht immer nur kein Update vorhanden.

Was hat das mit zu jung zu tun?
Bei meinem Audi aus 08.23 kommen immer mal wieder ota Updates ob Karte oder system.
Bei unserem QQ aus 07.23 bis dato nicht eins .... Und anscheinend haben wohl auch andere noch nie ein Update bekommen.

Ich habe demnächst auch ein Termin zum „Versuch“ des Updates. Es gibt eine neuere
Software 5299 die von Nissan per USB Stick installiert werden muss. (Info von einem
User hier aus dem Board der sich damit auskennt:) danke)

Allein denen das beizubringen, hat mich nerven gekostet. Die waren der Meinung die können nicht mehr, wie man selbst per Updatefunktion am Auto selbst. Alles qautsch, warum tun die sich oft
so schwer? Mal sehen ob sie es demnächst schaffen
Wäre es möglich, dass du die Versionsnummer postest? Also die 283C3xxxxx

Hallo,
Die Software Versionsnummern wären mal ganz interessant zu erfahren.
Vor allem was die neueste Version ist.
Vielleicht kann das ja mal jemand Posten.

Hallo in die Runde,
Ich war gestern mal wieder beim örtlichen Nissan Kollegen wegen Software Updates ,Software stände usw usw .
Naja was soll man sagen,die Ahnungslosigkeit was Software, Software Updates,Software Stände und alles was damit zusammenhängt anbelangt ist schon erschreckend.
Die sind in meinem Augen was dieses Thema anbelangt völlig überfordert und unwissend. Im analogen Zeitalter hängen geblieben.
Schlimm wenn man den Mitarbeitern als Kunde zeigen muss wie man in Service Menüs gelangt.
Wenn man ein Thema anspricht was man auch mit Fakten untermauern kann wird nur mit den Schultern gezuckt noch nie davon gehört und man ist selbstverständlich der erste mit dem Problem usw usw.
Habe diverse Themen angesprochen auch das ein Update fürs epower system bezüglich Motor Lautstärke wohl geben soll nach langen suchen in E-Mails von Nissan hat man da Wohl doch ein Rundschreiben gefunden.
Alles irgendwie doch Recht unprofessionell.

Oben