Seit März 2025 habe ich dieses Forum bzgl. Softwareupdate und DAB-Icons mitverfolgt. Bei mir hat es nun endlich geklappt: Die Radio-Icons werden angezeigt. Fahrzeug QQ J12A, Ein-Knopf-Mediasystem
Aber der "Leidensweg" war lang:
Meine ursprüngliche Softwareversion: 283C35MK7D
Nach mehreren Kontakten mit dem Kundenservice wegen den Senderlogos, der lästigen Datenschutzabfrage und nicht funktionierenden Kartenupdates OTA, dann endlich Werkstatttermin vereinbart.
Überraschend kam dann ein Softwareupdate, mit der Folge, dass die Navigation nicht mehr funktionierte.
Beim Werkstatttermin dann Update auf 283C36PB9A erhalten. Lt. Werkstatt durften Sie keine anderen Updates aufspielen (???). Navigation funktionierte weiterhin nicht.
Neuer Werkstatttermin mit Austausch Hardwarekomponente. Keine weiteren Updates. Navigation funktioniert wieder.
Nach weiteren Kontakten Kundenservice und Werkstatt: neuer Termin. Dann endlich Aufspielen des Updates 283C37LP1D.
Datenschutzabfrage war nun einstellbar, aber keine DAB-Icons.
Nach weiteren Kontakten mit dem Kundenservice, dort intern auch mit den Technikern dann Rückmeldung, dass im Herbst die Werkstätten entsprechende Anleitungen/Tutorials erhalten hätten und man die dort beschriebene Vorgehensweise in meiner Werkstatt mal ausprobieren solle.
Ergebnis: Neuer Werkstatttermin (gestern). ich hab schon nicht mehr daran geglaubt: Es erscheinen Radio-Logos, die Datenschutzabfrage lässt sich nach wie vor ausstellen und die Navigation funktioniert. Was will man mehr???
Ob nun künftig auch die Updates via OTA laufen, bleibt abzuwarten.
Für den Einen oder Anderen von Euch nun auch ein Silberstreif am Horizont.
VG