Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Version 283C37LP1D nicht für mein Modell verfügbar ??? Einknopfnavi Bj. 11/2022
Am 2. Mai hatte ich mein Motormanagment Update bekommen und habe auf Connect update angesprochen. Angeblich wurde es 2x versucht aber es ging nicht. Neuen Termin gemacht weil ein Kollege der sich damit besser auskennt nicht da war. Neuer Termin - für mein Modell steht kein Update zur Verfügung. Man könnte einen neuen Stick vorbereiten, der ladet dann 2-3h das Zeug herunter, das müsste aber jemand bezahlen, min. 300 € . Da ich ja auch Probleme mit meinem DAB Empfang habe, wurde von Seiten Autohaus eine Anfrage an Nissan gestellt ob Version 283C37LP1D evtl. auch meinen Empfang verbessert und dadurch die Kosten übernommen werden.
Gestern Anruf vom freundlichen Version 283C37LP1D nicht für mein Modell verfügbar .
Also weiterhin Datenschutzbestimmungen quittieren ? 🤮
Der freundliche sitzt in München.
Da ich ja DAB Empfangsprobleme habe wie in Post #1.359 war ich letzte Woche beim Freundlichen. Angeblich sollten Leitungen durchgemessen werden dazu Radioteil ausbauen .... . So weit nichts feststellbar, ja logisch weil da ist ja guter Empfang. Man hat sich mit Nissan auf ein Softwareupdate geeinigt, was sehr lange dauerte ...... Ich fragte bei Abholung noch ob es das Update war was ich schon mal gefordert habe - Nein !
Hab dann gleich nachgeschaut, UND ? es ist 283C37LP1D - für mein Modell doch verfügbar :unsure::oops:
Für den DAB Empfang hat sich allerdings nichts geändert - keine Verbesserung. :(

Oben