Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Das haut mich jetzt echt vom Hocker und kann ich mir so nicht vorstellen !
Wann wurde deiner gebaut MM/JJ und welche SW-Version hast du auf Navi ?

Ja ich habe auch sehr gelacht, denn ich hatte bei meinem schon via USB Updates durchgeführt.

Aktuell ist die MultimediaSW 283C36PB9A bzw. Kommunikationseinheit 282755MS1B installiert und es handelt sich laut Zulassung um einen J12A mit Baujahr 1.Q/2024

OK, hatte deinen ursprüglichen Beitrag so verstanden, daß du USB Update Probleme hattest und sie dir sagten, daß es nicht ginge.
Deine SW-Version ......PB9A war nach meinem Wissen eine, um Probleme mit der nicht funktionierenden ersten SW-Version zu beheben, etwas später kam dann eine "Live Release" Version raus, bei der dann auch die Tankstellenpreise gingen, danach kam die schon seit längerem gültige J12A Einknopfnavi SW-Version 283C37LP1D raus mit Tankstellenpreisanzeige und kurzem Hinweis auf Datenschutz, der aber nicht mehr bestätigt werden mußte wie bei den vorherigen Versionen, ein echter Komfortgewinn.

Q1/2024, dann hast du ja noch volle Garantie, vielleicht hast du ja Lust bei der Fachwerke deines Vertrauens vorstellig zu werden, mit der Bitte um Update auf diese neueste Version.

Da war ich schon. Sobald er wieder in sein System rein kommt, wird er sich melden.
Er hat auf seinem System seine alte @ hinterlegt, die es aber schon lange nicht mehr gibt. Nur schaffen die es in Wien nicht, im System die @ abzuändern. Die sind sicher so kompetent, wie der Kundensupport, der geschrieben hat, dass mein Auto nicht via USB zu einem Update kommt :)

Joooo, dann hilft da nur noch ein Erholungsurlaub an der Ostseeküste mit einem Abstecher zu NISSAN H**** in Neustadt in Holstein, die haben das mittlerweile voll drauf mit SW-Updates ..... haben ja lange genug an meinem Wägelchen trainiert UND Lehrgang mit Bestnoten bestanden 🙂👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war jetzt nur die Berechnung von Google, Google kennt meinen Fahrstil nicht. Ich würde die Strecke sicher in 6:59 schaffen, wenn das Navi funktionieren würde :p

Ich habe heute für meinen J12A (mit 1-Knopf-Navi) ein Software-Update angeboten bekommen (1.2GB online).
Aktuell habe ich diese Version: 283C37LP1D, wo man nicht mehr ständig den Datenschutzhinweis bestätigen muss.
Leider sieht man nicht, auf welche Version dabei geupdatet werden soll.

Hat schon jemand direkt im Fahrzeug ein Online-Update auf eine neuere Version als 283C37LP1D gemacht?
Funktioniert dann das mit dem Datenschutzhinweis noch genauso?

Hab das Update erstmal weggedrückt, weil ich mich diesbezüglich ja nicht verschlechtern will ;)

Oben