Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Debitkarte mit Kreditkartenfunktion funktioniert aber denke ich. Diese Funktioniert muss aber in den Kontoeinstellungen freigeschalten sein.
Technisch höchstwahrscheinlich möglich, aber wo KEIN Wille ist, ist auch kein Weg und Alles hat seine Gründe !
Zumindest bei mir als Sparkassenkunde und einem Arbeitskollegen als Deutsche Bank Kunden waren die Probleme, Lösungen, Beratungen und Realisierungen identisch.
Mit der Eröffnung eines Girokontos erhält man eine Debitkarte, mit dieser kann man dann kostenlos an den Automaten seiner Bank bis zu einer bestimmten Summe Geld aus dem Automaten ziehen pro Tag, persönlich anwesend am Terminal eines Hotels unter Eingabe seiner Pin kann man eine noch höhere Summe zahlen, meinen QQ Tasgeszulassung konnte ich aber am Terminal des Händlers nicht bezahlen, wo da die Überschreitung der Höchstsumme liegt ist mir nicht bekannt.

Onlinegeschäfte sind aber sicherheitstechnisch eine ganz andere Nummer und es gibt da verschiedene Sicherheitsstufen, hängt vom Anbieter/Händler ab und bei Onlinegeschäften gilt !
1. Man ist nicht persönlich anwesend
2. Man steckt seine Karte nicht persönlich ein
3. Man gibt seine PIN nicht ein, man wird danach nicht gefragt, nur ein völlig risikounbewußter Mensch würde bei Onlinegeschäften seine PIN eingeben, denn das wäre der Supergauskimmingenkeltrick, denn du mußt deine Kartennummer, deine Prüfnummer eingeben und am Ende gibst du auch noch deine PIN ein, gute Nacht meine Kontostände, war schön mit euch 😭
Nissan fährt da in seinem Shop die höchste Stufe.
Kartennummer und Prüfnummer eingeben, Rechnungsadresse ist bekannt durch Kauf beim Händler, Name eingeben, wobei es egal ist ob Lieschen Müller, Max Mustermann, Martin_Cruiser oder Vladomir Asimirni Schiansalja Kokonga, König von Terismunanien und unsterblich (falls vorhanden), hauptsache jemand bezahlt den "BUMS."
Nissan prüft, ist eine Kreditarte, Nissan zufrieden ABER der DEAL LÄUFT NOCH NICHT !
Man erhält auf der zur Freischaltung der Kreditkarte benötigten Push-Tan-App sofort eine Nachricht, daß man ein Geschäft mit Nissan gemacht hätte und wenn man dort nicht OK bestätigt, kommt das Geschäft nicht
zustande aus Sicherheitsgründen.

Fazit: Eine Debitarte bekommt man bei Eröffnung eines Girokontos umsonst hinterhergeworfen und sie hat sicherheitstechnisch so einige Einschränkungen,
mit einer Kreditarte hat man wesentlich mehr Möglichkeiten , das steckt dann aber auch mehr sichertstechnischer Aufwand dahinter und das lassen sich die Banken zurecht extra bezahlen.

Ich habe mir für die Verlängerung einzelner Connect Abos eine kostenlose Visa Karte zugelegt.
Geht schnell und problemlos im Internet, Auswahl ist auch entsprechend groß.

Wurde bei Nissan sofort akzeptiert und Abo läuft.

..., meinen QQ Tasgeszulassung konnte ich aber am Terminal des Händlers nicht bezahlen, wo da die Überschreitung der Höchstsumme liegt ist mir nicht bekannt.

Fazit: Eine Debitarte bekommt man bei Eröffnung eines Girokontos umsonst hinterhergeworfen und sie hat sicherheitstechnisch so einige Einschränkungen,

Off-Topic:

Viele Händler und Geschäfte akzeptieren keine Debitkarten von Visa und Mastercard, da für sie dabei höhere Gebühren anfallen als bei der klassischen deutschen Girocard.
Es handelt sich weniger um sicherheitstechnische Einschränkungen, als um sicherheitsbedingte Einschränkungen, wie Akzeptanzprobleme, Sicherheitslimits.

Frage in die Runde,
wenn ich mich dazu durchringen kann und das Connect und Kartenupdate zu verlängern, muss ich dann jeden Monat das Procedere mit der Kreditkarte durchführen?

Oben