Qashqai J12: Alles zu Reifen für Elektroautos und Hybridautos

Habe nach wie vor das Problem, daß mir speziell für den e-power bei jedem Anbieter nur Reifen mit dem Tragfähigkeitsindex "104" angeboten werden. Diese sind aber erheblich teurer als für "normale" J12. Reifen mit Index 92R erscheinen nicht in der Maske.
 
Gut, ich hatte bisher keinen SUV und habe auch sonst wenig Wert auf Design und Zoll gelegt aber 380,- find ich z.B. happig. Meine Vorstellung war max. 300€
 
Das ist aber durchaus zu deinen Vorstellungen zu bekommen. Z.B. bei dem Händler, denn ich oben genannt habe. Da kannst du auch anrufen, wenn du Fragen hast.
 
Habe nach wie vor das Problem, daß mir speziell für den e-power bei jedem Anbieter nur Reifen mit dem Tragfähigkeitsindex "104" angeboten werden. Diese sind aber erheblich teurer als für "normale" J12. Reifen mit Index 92R erscheinen nicht in der Maske.
@Skeptiker
Was für Preise für ein Komplettrad empfindest du denn als teuer?
Werdet Euch bitte einig, ob ihr von Reifen oder von Kompletträdern sprecht. Dann wird Euer Gespräch auch für andere transparent. 380,- € für einen Reifen ist wirklich ein wenig happig. Für ein Komplettrad hingegen nicht unbedingt, je nach Felgendesign.
 

Off-Topic:

@peho
Alles klar. Da darf man dann gerne auch mal die Zitatfunktion nutzen, erst recht, wenn der Bezug schon fast zehn Beiträge zurückliegt und die unmittelbar vorherstehenden Beiträge dann zu Verwirrungen führen könnten. ;)
 
Wenn man direkt dem Fragenden antwortet, und andere der Unterhaltung folgen, ist das nicht nötig.
Vor allem bei diesem Mini Thread...
 
Winterreifen wieder: interessante Hinweise auf die Falken HS01-Reifen (laut). An dem vorigen Wagen Juke F16 waren sie nicht so. Habe aber für den J12 Mildhybrid jetzt Bridgestone Blizzak LM-005 235/55 R18 auf CMS C27 gewählt. Mit der Marke war ich beim J11B sehr zufrieden.
 
Oben