Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Habe letzte Woche meine Winterschlappen abholen können, schauen wirklich gut aus.
Mein Qashi und seine Puschen, beide in dark grey metallic... 👌🏼
Freue mich nun auf den Tag, an dem ich die Puschen montieren kann.Anhang anzeigen 17350Anhang anzeigen 17351
Hallo, könntest du bitte ein Foto vom QQ mit den montierten WR machen? Die Felgen gefallen mir nämlich ausgesprochen gut, und ich möchte baldmöglichst bestellen. Danke!
 
Moin mr.bassman,

hab gerade erst Deine Anfrage gelesen, sorry. Werde etwas später gerne die gewünschten Fotos einstellen. Bin mit den Felgen absolut zufrieden, zudem stehen sie dem Qashi in dark gray tippitoppi.
Allerdings ist zu beachten, daß beim Kauf der Felgen die Zentrierringe mitgeliefert werden müssen, da sie ohne diese Ringe nicht paßgenau sind. Hatte es anfangs auch nicht gewußt, man lernt ständig dazu.
Nach dreimaligem Auswuchten im letzten Winter, was nichts brachte, kam letztendlich der Reifenhändler auf die rettende Idee und hat die Zentrierringe nachbestellt.
Seidem läuft es so wie es laufen soll (y)
 
Hallo Rolli,

das mit den Zentrierringen war mir schon klar, aber für den Ein oder Anderen sicher eine hilfreiche Information.

Ich bin am Schwanken, ob ich zum dunkelgrauen Qashqai schwarze oder graue bzw. anthrazitfarbene Felgen nehmen soll.

Mir ist gerade aufgefallen, daß deine Felgen in 19" sind. Ich habe mich für 18"er entschieden. Muß mal schauen, ob's die überhaupt noch gibt.

Leider gehen momentan gerade die Felgen- und Reifenpreise durch die Decke... :( Hätte wohl besser vor zwei Wochen schon bestellt.

VG, Thomas
 
So, vorerst anbei ein Foto meines Boliden mit den Winter-Felgen Wheelworld WH28 vom letzten Oktober.
Momentan sind noch die Sommerreifen drauf, erst nächste Woche werden die Winterpuschen montiert.
Wenn noch mehr Fotos gewünscht werden... mach ich dann gerne 🤗k-Qashi mit Winterschlappen Wheelworld WH28.jpg
 
Hi Thomas,

ja die Preis ziehen nicht nur bei den Reifen und Felgen gewaltig an und dennoch... schon allein der Optik wegen sind ein paar Euro mehr ausgegeben goldwert.
Du würdest Dich sicherlich in ein paar Jahren ziemlich ärgern, an der falschen Stelle gespart zu haben.
Anfangs hatte ich auch die 18er Felgen im Auge, aber in Kombination mit 225/55 R 18 Puschen und dies mit meinem gewünschtem Fabrikat war dies nicht möglich.
Deshalb blieb ich bei den Originalgrößen wie bei Auslieferung (19er Felgen und 235/50 R 19 mit nunmehr Vredestein-Schlappen) und hab dies nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die Überlegung ob schwarze oder graue bzw. anthrazitfarbene Felgen sind anfangs nicht falsch, da gehen die Meinungen der Optik betreffend doch auseinander.
Da mein Qashi in dark grey met vor der Tür steht, war meine Entscheidung bei den Felgen auf die dark gun met lack gefallen...
 
Ich wollte auch für Winter 20Zoll Felgen. Aber in der Werkstatt haben sie mir abgeraten. Jetzt werden es 19Zoll. Sollen nächste Woche kommen
 
Super, Vielen Dank für's Foto! Das passt vom Farbton schon sehr gut.

Ich hatte Bedenken, weil es so viele verschiedene Grautöne gibt, daß es sich dann letztlich beißt. Aber wie gesagt, schaut schon sehr gut aus bei unserem Grauen.

So wie es leider aussieht, gibt es die WH28 in 18" momentan nicht in dark gunmetal. :( Da muß ich mal noch weitersuchen. Aber schwarze Felgen passen auch sehr gut zum dunkelgrauen QQ. Im Konfigurator sieht das jedenfalls gut aus.

Bei der Breite gibt's wohl für 225er keine passenden Felgen für den QQ, jedenfalls hab' ich da nix gefunden, weswegen ich mich jetzt auf die 235er festgelegt habe.

Hätte nie gedacht, daß das Thema so 'ne Wissenschaft für sich ist...
 
Das stimmt, ist wirklich eine große Wissenschaft für sich.
War ein ständiges Hin und Her, entweder gab es keine passenden Reifen zu den ausgewählten Felgen oder umgekehrt... oder die Endpreise näherten sich der 2 Mille Grenze 🤷‍♂️!
Mein QQ-Händler hatte mir damals die schwarzen 17er Nissanfelgen mit den Falken-schlappen angeboten. Der Preis war angemessen aber optisch sahen sie aus wie Spielzeugzubehör... 😵 und Falkengummis für den Winterbetrieb no go 😱
 
Ich wollte auch für Winter 20Zoll Felgen. Aber in der Werkstatt haben sie mir abgeraten. Jetzt werden es 19Zoll. Sollen nächste Woche kommen
würde ich nicht machen. Die zwanziger Sommerreifen beim TEkna + sind schon sehr ungemütlich, mit dem heutigen Wissen hätte ich Nconnecta genommen und max. 19er Sommer und 18er Winterreifen.
 
Oben